Neue Suche

Team Lead (m/w/d) Bildungsconsultants, Cornelsen Verlag, Berlin

23.05.2019
Verlag

Die Bereiche IT und Digitale Geschäfte sind die am stärksten wachsenden Unternehmenseinheiten des Cornelsen Verlags, einem führenden Anbieter auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir begeisternde und innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt. Damit gestalten wir mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für unseren Bereich Digitale Geschäfte suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

Team Lead (m/w/d) Bildungsconsultants

Ihre Aufgaben

• Sie leiten ein Team von Mediendidaktikern und führen es fachlich und disziplinarisch
  • Sie entwickeln didaktische Grundlagen und übersetzen diese in Standards für die Produktentwicklung
  • Ihr Team ist fester Bestandteil von interdisziplinären Produktteams sowohl für unser breites Produktportfolio als auch für innovative lernförderliche Produkte.
  • Sie arbeiten sehr eng mit wichtigen Schnittstellen und Multiplikatoren im Unternehmen zusammen
  • Sie beobachten und bewerten Veränderungen, Chancen und Herausforderungen im Bildungsmarkt und leiten Handlungsstrategien ab
  • Sie wirken bei der Entwicklung übergreifender Strategien zur digitalen Transformation mit
  • Sie stärken und schärfen die Disziplin Learning Design im Unternehmen
  • Sie unterstützen die Mitarbeiter*innen bei ihrer individuellen Entwicklung
  • Sie schaffen ein Umfeld, in dem kreativ und eigenständig gearbeitet werden kann

Ihr Profil

• Begeisterung für das Thema Lernen und Mut uns auf unserem Weg ins digitale Zeitalter zu begleiten
  • Gute Balance aus Theorie und Praxis
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mediendidaktik, Erziehungswissenschaften, Bildungswissenschaften, Medienpsychologie, Lernpsychologie o.ä.;
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Lernprodukten von Vorteil
  • Kenntnisse im Bereich der Medien- und Bildungsforschung, (schulische) Unterrichtserfahrung
  • Gute Kenntnisse des deutschen Bildungssystems und des internationalen Bildungsmarkts von Vorteil
  • Erfahrung in der Führung von interdisziplinären Projektteams sowie wertschätzendes Führungsverständnis und Freude an der gemeinsamen Entwicklung von Ideen
  • Fähigkeit, die Unternehmensstrategie für das Team zu übersetzen und umzusetzen
  • Erfahrung in Kreativtechniken wie Design Thinking und agilen Methoden
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Kommunikationsstärke sowie ausgeprägte Überzeugungsfähigkeit auf allen Arbeits- und Entscheidungsebenen des Unternehmens
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Unser Angebot

• Echte Herausforderungen in anspruchsvollen, abwechslungsreichen Projekten und in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Arbeitsplatz in der Technologiemetropole Berlin
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen, crossfunktionalen Teams
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Testen von neuen Ideen
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub sowie Möglichkeit zum Home Office
  • Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen und Veranstaltungen der Entwicklerszene
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär*in im Lektorat, Carl Hanser Verlag, München

Business Controller (m/w/d), Cornelsen Verlag, Berlin