Jobbörse

Teamassistenz (m/w), Henrich Publikationen GmbH, Gilching

16.05.2018
Verlag

Wir sind ein inhabergeführter Fachverlag und Teil der Carl Hanser Verlagsgruppe. Mit einem zukunftsorientierten Verlagsportfolio, bestehend aus sieben Fachzeitschriften mit umfangreichen crossmedialen Aktivitäten sowie Corporate-Publishing Angeboten, sind wir in den wichtigen Technik-Märkten Deutschlands erfolgreich vertreten. Die Fachzeitschrift :K unterstützt Konstrukteure und Entwickler mit praxis- und lösungsorientierten Beiträgen bei ihrer täglichen Arbeit.

Für das Media Sales- und Redaktionsteam unseres Titels :K suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

TEAMASSISTENZ (M/W)

Ihr Aufgabengebiet:

• Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen
  • Umsetzung von Kundenmailings, Erstellung und/oder Abwicklung von Contentanzeigen, Sonderdrucken und Medienkooperationsgeschäften
  • Konkurrenzauswertung und Pflege der Kundendatenbank
  • Erstellung und Koordination von Druckplänen
  • Unterstützung bei der Erstellung von Newslettern sowie bei Heftplanung und -erstellung
  • Selbständige Betreuung und Umsetzung kleinerer Projekte
  • Allgemeine administrative Aufgaben (u.a. Postbearbeitung, Terminkoordination und -verfolgung, Belegversand, Reisevorbereitung und -planung, Abwicklung der Honorarabrechnung)

Das bringen Sie mit:

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und idealerweise Berufserfahrung in einem Medienunternehmen
  • Routinierter Umgang mit MS-Office und Internet, möglichst Erfahrung mit einem CMS und einer CRM-Software
  • Organisationstalent, Flexibilität und einen vorausschauenden und selbständigen Arbeitsstil
  • Zuverlässigkeit, Teamgeist und Serviceorientierung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Das Wichtigste: Sie sind mit Elan und guter Laune bei der Sache – dann passen Sie zu uns!

Das bieten wir:

• Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Ein kollegiales Team, das Sie bei der Einarbeitung unterstützt.
  • Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem soliden Unternehmen, gelegen im Fünf-Seen-Land vor den Toren Münchens.
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sowie attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Henrich Publikationen GmbH Cornelia H. Schnek c.schnek@verlag-henrich.de Talhofstraße 24b 82205 Gilching www.verlag-henrich.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Senior Manager Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH, München/Berlin

Praktikum bei Murmann Publishers

Nord