Neue Suche

Teamassistenz (m/w), dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, München

10.11.2017
Verlag

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten.

1960 ursprünglich als reiner Taschenbuchverlag für Zweitveröffentlichungen gegründet, bringt dtv heute rund 70 Prozent aller Neuerscheinungen als Erstveröffentlichungen heraus und publiziert in allen Formaten – vom Hardcover über das Paperback bis zum Taschenbuch. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel.

Wir suchen ab Januar 2018 für unsere Presseabteilung in Voll- oder Teilzeit eine/n

Teamassistenz (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung der Presseabteilung und Mithilfe bei administrativen Abwicklungen (Tagespost, Verträge, Honorare, Reisekosten, Büroorganisation)
  • Pressenahe Arbeiten wie Bestellung, Presserücklauf und - umlauf für alle Programmbereiche
  • Pflege und Aktualisierung der Adressdatenbank
  • Vorbereitung von Messen, Planung von Reisen und Terminen der Pressereferenten, Pflege der Pressemappen
  • Pflege des Pressearchivs

Ihr Profil:

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Erste einschlägige Berufserfahrung von Vorteil
  • Planungs- und Organisationsstärke sowie Zuverlässigkeit
  • Kontaktfreude sowie ein freundliches und sicheres Auftreten
  • Gute IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, DTP, Adressverwaltung
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@dtv.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Buchhändler/in / Verkäufer/in in Vollzeit, Köln

Bundesverband, Nordrhein-Westfalen