Jobbörse

Teamassistenz (m/w/d) für die Abteilung Lizenzen & Verträge, dtv, München

12.06.2019
Verlag

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.

Am Standort München suchen wir für zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine*n

Teamassistenz (m/w/d) für die Abteilung Lizenzen & Verträge

Ihre Aufgaben:

• Sie übernehmen das Office Management für das Team
  • Sie kümmern sich um Kontaktpflege zu Kunden, Urhebern und anderen Abteilungen im Haus
  • Für die Abteilung organisieren Sie übergreifend die Terminplanung und Organisation des Ablaufs der einschlägigen Messen
  • Sie unterstützen die Kolleginnen im Lizenzverkauf u.a. durch Vorbereitung von Verkaufsmaterialien, Datenbestellung für Lizenznehmer, Rechterecherchen, Vorbereitung von Präsentationen
  • Sie verantworten den Lizenzbereich „Kleinlizenzen“
  • Sie melden Lizenzvergaben an die VG Wort und beantworten deren Rückfragen zu Urhebern und Rechten
  • Sie organisieren den Versand u.a. der verlagsinternen Newsletter, von Ein- und Verkaufsverträgen und Belegen
  • Sie betreuen den Internet Auftritt der Lizenzabteilung

Ihr Profil:

• Sie haben eine abgeschlossene kaufmänn. Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation
  • erste Berufserfahrungen im Verlagswesen von Vorteil
  • Sie sind vertraut mit den Grundzügen des Urheberrechts
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse
  • Routinierter Umgang mit MS Office (insb. Powerpoint und Excel), idealerweise haben Sie bereits mit MS Navision o. Ä. gearbeitet
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude bei der Arbeit gehören zu Ihren Stärken
  • Sie überzeugen mit einem analytischen Denkvermögen und Zahlenverständnis sowie mit ausgeprägten Fähigkeiten zur Planung und Organisation
  • Zu Ihren Eigenschaften gehören eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Kontaktfreude und ein freundliches und sicheres Auftreten

Wir bieten:

• eine Tätigkeit mit vielseitigen und interessanten Aufgaben
  • die Möglichkeit, in alle Abteilungsabläufe einzutauchen und sich einzubringen
  • ein gutes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten
  • 37,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub, leistungsgerechte Vergütung
  • zentrale Lage mit guter MVV-Anbindung
  • ein motiviertes Team, das sich auf Ihre engagierte Mitarbeit freut

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen an: bewerbung@dtv.de.

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | z.Hd. Anke Lohmüller-Kain | Tumblingerstr. 21 | 80337 München

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w/d) Berufliche Aus- und Weiterbildung, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Teamleitung Kinderbuch (m/w/d), dtv Verlag, München