Jobbörse

Bayern, Sachsen Sachsen-Anhalt Thüringen
10.08.2018

Über Wolters Kluwer
Digitale Produkte, Apps, Workflowlösungen, Software, Kongresse, Fachliteratur und, und, und ─ wir bieten mehr als 3.000 Produkte und Dienstleistungen – und das als einer der führenden Anbieter von Informationen und Lösungen in den Bereichen Recht, Wirtschaft, Steuern und Rechnungswesen. Dahinter stecken wir: 1.200 Kolleginnen und Kollegen an über 20 Standorten in Deutschland, die jeden Tag gemeinsam die Zukunft gestalten ─ global, lokal und ganz persönlich. Es ist spannend, Teil unseres Teams zu sein ─ Lust mitzumachen?

Im Geschäftsbereich Wirtschaft und Bildung kreieren wir innovative und individuelle Lösungen für unsere Kunden in den Bereichen Schul- und Kita-Management, Arbeitssicherheit, Personalwirtschaft und Versicherungen.

Für unser Team suchen wir in Kronach einen
Trainee (m/w) Eventmanagement & Vertrieb für Kronach

Deine Aufgaben: Während Deiner 24 monatigen Ausbildung als Trainee wirst Du intensiv auf eine Karriere im Eventmanagement & Vertrieb vorbereitet.

Im Einzelnen:

• Du durchläufst ein Traineeprogramm zur zielgerichteten Vorbereitung auf die Übernahme einer Position als Junior Event bzw. Junior Sales Manager für unsere Bildungskongresse
  • Im Verlauf Deiner Ausbildung nimmst Du aktiv an den Bildungskongressen teil
  • Zudem wirst Du ins Tagesgeschäft eingebunden und übernimmst eigenverantwortlich unterschiedliche Aufgaben und Projekte
  • So gehört die aktive Teilnehmer- und Kundenbetreuung sowie die Sicherstellung der optimalen Abwicklung von Kundenprojekten zu Deinem Aufgabengebiet
  • Bei der Entwicklung und Umsetzung innovativer Vertriebsstrategien arbeitest Du aktiv mit
  • Du unterstützt bei der Akquisition von Neukunden sowie beim Aus- und Aufbau des Kundenpotentials
  • Eine enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und Servicebereichen rundet Dein Aufgabengebiet ab

Dein Profil:

• Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, BWL, Medienwirtschaft o.ä. idealerweise mit Schwerpunkten im Marketing, Vertrieb, Produktmanagement oder Management)
  • Im Rahmen Deiner studienbegleitenden Praktika oder einer Werkstudententätigkeit hast Du Dein Interesse an serviceorientierten und vertrieblichen Aufgabenstellungen entdeckt
  • Du hast Gespür für marktorientiertes und verantwortungsbewusstes Handeln und bist es gewohnt, ergebnisorientiert und selbstständig zu arbeiten
  • Darüber hinaus bringst Du Affinität zum Thema Internet und zu neuen Medien mit
  • Du bist kommunikationsstark, besitzt eine sehr gute Auffassungsgabe und bist in einem hohen Maße service- und kundenorientiert
  • Freude am Austausch mit unseren Kongressteilnehmern und an der Vertriebstätigkeit setzen wir ebenso wie eine hohe Bereitschaft zur Reise- und Außendiensttätigkeit voraus
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Anwendungen und ein Führerschein (Klasse B) runden Dein Profil ab

Unser Angebot:

• Ein hoch engagiertes, professionelles Team und gute Produkte
  • Flache Hierarchien und Raum für die Umsetzung eigener Ideen
  • Eine inhaltlich spannende, abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Tätigkeit während Deines Studiums
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit
  • … weitere Benefits

Dein Weg zu uns

Bewirb Dich jetzt auf Deinen neuen Job unter www.wolterskluwer.de/karriere/jobs, indem Du die vollständige Jobnummer GER01452 im Suchfeld eingibst.

Wir freuen uns schon auf Dich!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Volontär(in) Lektorat/Projektmanagement Sachbuch & Crowd Publishing, oekom verlag, München

Volontär(in) für Presse, Marketing & Vertrieb Fachbuch, oekom Verlag, München

Praktikum, Ernst Reinhardt Verlag, München-Nymphenburg