Neue Suche

Berlin-Brandenburg
21.04.2017
Verlag

Der Cornelsen Verlag ist ein führender Anbieter auf dem Bildungsmarkt mit Hauptsitz in Berlin. Mit neuesten Technologien und hervorragender Geräteausstattung entwickeln wir innovative Produktlösungen und setzen digitale Trends im sich rasant verändernden Bildungsmarkt.

Für den Bereich Digitale Geschäfte im Team Produktmanagement digital suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für 18 Monate eine/n Trainee (m/w) Produktmanagement digital.

Deine Aufgaben

• Übernahme von Aufgaben zur Unterstützung der Produktmanager: von der Durchführung von Marktanalysen/-forschungen, über Mitarbeit an der Ausarbeitung von Produktkonzepten und dem Testen von neuen Produktfeatures bis zum Controlling der Produkte
  • Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen und Reportings zu Produkten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Unterlagen für Marketing und Vertrieb und der Erstellung von Konkurrenzanalysen
  • Übernahme und Durchführung von eigenen Projekten

Dein Profil

• Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, im Bereich Medien oder einem vergleichbaren Studiengang, Praktika im digitalen Bereich von Vorteil
  • Erfahrung in der digitalen Produktentwicklung, im Bereich Business Development und/oder Online-Marketing Fähigkeit, sich schnell in neue Märkte und Geschäftsfelder einzuarbeiten
  • Spaß an Zahlen und Excel sowie der Aufbereitung von Ergebnissen in PowerPointHands-on
  • Mentalität, Lust auf intensive Teamarbeit sowie Interesse am Thema Bildung

Unser Angebot

• Eine anspruchsvolle, spannende Herausforderung in einem gesellschaftlich renommierten Top-Unternehmen der Bildungsbranche
  • Exzellente Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flexible Arbeitszeiten für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Zusätzliche finanzielle Benefits

Interessiert?

Wollen Sie gemeinsam mit uns an der Entwicklung von bahnbrechenden Produkten für den Bildungsmarkt arbeiten? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular.

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Praktikum Werbung / Vertrieb, frommen-holzboog Verlag, Stuttgart

Baden-Württemberg

Volontär/in im Bereich Marketing, Vertrieb und Pressearbeit, Rosenheimer Verlagshaus GmbH & Co. KG, Rosenheim

Volontär/-in Lektorat, Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, München