Neue Suche

Der Piper Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n

VERLAGSHERSTELLER (m/w)

Über uns
Piper ist ein Verlag der Bonnier-Gruppe mit einem vielfältigen, innovativen und erfolgreichen Hardcover-, Paperback- und Taschenbuchprogramm in den Bereichen Belletristik, Sachbuch, Fantasy und Abenteuer & Reise.

Ihre Aufgaben
Sie betreuen eigenverantwortlich die Produktion unserer Bücher und deren elektronische Fassungen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Entwicklung von Layouts, die Manuskript-vorbereitung, die Vergabe von Produktionsaufträgen an verschiedene Lieferanten sowie die Projektsteuerung bis zur Drucklegung inklusive der Qualitäts- und Kostenkontrolle. Zudem unterstützen Sie unsere Autoren bei der Manuskripterstellung mit Dokumentvorlagen und beraten das Lektorat in allen herstellerischen Fragen.

Zu Ihrem Aufgabenfeld gehört neben der Herstellung der Printausgaben, die Erstellung und Betreuung neuer elektronischer Produkte und Pflege entsprechender Mediendatenbanken. Wichtig ist uns, dass Sie über gute Kenntnisse im Bereich der Satz- und Drucktechnik verfügen und ein sicheres Gespür für Typographie und Buchgestaltung haben.

Unsere Anforderungen
Sie bringen technisches Verständnis und Aufgeschlossenheit für Veränderungen mit, haben ein fachspezifisches Studium oder eine Ausbildung im graphischen Gewerbe und mehrjährige Berufserfahrung in Druckerei oder Verlag. Kaufmännisches Geschick und Organisationstalent setzen wir ebenso voraus wie Kenntnisse im Umgang mit den gängigen PC-Programmen.

Wir bieten
Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten im Herzen Schwabings bei übertariflicher Bezahlung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte bewerben Sie sich über unser Karriereseite unter:

Piper Verlag GmbH
Ihr Ansprechpartner: Brigitte Kileber (Personalreferentin)

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

VOLONTARIAT im Lektorat, KNESEBECK VERLAG, München

Bayern

TELESALES MITARBEITER/IN TEILZEIT 20H/WOCHE, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München

KEY ACCOUNT MANAGER/IN (M/W), GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München