Neue Suche

Berlin-Brandenburg
14.09.2017
Verlag

Die Peter Lang Verlagsgruppe sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Verlagshersteller Print und eProdukte (m/w).

Die globale Produktionsabteilung arbeitet eng mit allen Standorten des Verlages in fünf Ländern zusammen, zusätzlich mit einer Vielzahl von externen Dienstleistern. Das globale Produktionsteam hat das Ziel, die Herstellungsprozoesse vom Manuskript zum fertigen Buch in enger Abstimmung mit den weltweiten Lektoraten, der IT-Abteilung sowie mit externen Dienstleistern zu koordinieren und reibunglos zu betreuen. Arbeitsort ist Berlin.

Ihre Hauptaufgaben und Verantwortung:

• Koordination und Steuerung des gesamten Herstellungsprozesses unserer Print- und digitalen Medien
  • Kalkulation, Terminplanung, Kostenkontrolle und Qualitätskontrolle
  • Steuerung und Kommunikation mit externen Dienstleistern
  • Übernahme von Aufgaben in Sonderprojekten

Ihr Profil:

• Sie verfügen über fachspezifische Berufserfahrung in den Bereichen Herstellung, Grafik und Produktion und haben idealerweise ein Studium der Medienproduktion.
  • Sie haben einen Verlagshintergrund und Erfahrung im Projektmanagement und im Cross-Media Publishing.
  • Sie sind souverän im Umgang mit und in der Steuerung von Dienstleistern und verfügen über organisatorische Stärke und Belastbarkeit.
  • Sie kommunizieren fliessend in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Sie arbeiten gerne im Team und sind auch unter Zeitdruck engagiert und zielorientiert.
  • Sie sind versiert im Umgang mit Adobe CS und verfügen über professionelle Anwenderkenntnisse mit xml-Workflows und mit medienneutraler Datenhaltung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an folgende Adresse oder per E-Mail an: i.grosse@peterlang.com. (Auf die Zustellung von Unterlagen von Personalvermittlern verzichten wir.)

Peter Lang AG
Internationaler Verlag der Wissenschaften
Ingeborg Grosse
Wabernstrasse 40
CH-3007 Bern

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

VOLONTARIAT im Lektorat, KNESEBECK VERLAG, München

Bayern

TELESALES MITARBEITER/IN TEILZEIT 20H/WOCHE, GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München

KEY ACCOUNT MANAGER/IN (M/W), GRÄFE UND UNZER VERLAG GmbH, München