Neue Suche

Visual Merchandiser (m/w), Hugendubel, München

09.07.2018
Buchhandel

Das Familienunternehmen Hugendubel steht seit Jahrzehnten für die Welt der Bücher. Wir sind deutschlandweit mit 100 Buchhandlungen und über 1.700 Mitarbeitern vertreten. Zusätzlich können Kunden im Online-Shop aus unserem breiten Sortiment auswählen oder sich telefonisch mit dem hausinternen Service-Center in Verbindung setzen. Unsere erfahrenen und ausgebildeten Buchhändler/-innen beraten gerne und bieten ein rundum angenehmes Einkaufserlebnis. Ergänzt durch unsere tolino eReader haben Kunden jederzeit und überall die Möglichkeit, die Welt der Bücher zu entdecken.

Für den Bereich Marketing in unserer Zentrale in München suchen wir ab sofort zunächst befristet für ein Jahr in Vollzeit einen

Visual Merchandiser (m/w)

Ihre Aufgaben:

• Verantwortung für die verkaufsfördernde Warenpräsentation in unserem deutschlandweiten Filialgeschäft
  • Entwicklung und Inszenierung markenspezifischer und verkaufsfördernder Präsentationskonzepte für den POS (inkl. Schaufenster)
  • Kontinuierliche Ideenentwicklung zur Verbesserung von Abläufen, Prozessen und Warenpräsentation
  • Erstellung interner Visual Merchandise Richtlinien und Schulung der Mitarbeiter vor Ort
  • Erarbeitung von Präsentationsvorgaben, Maßnahmen und Konzepten zur Zielerreichung relevanter betriebswirtschaftlicher Kennzahlen und der kontinuierlichen Erhöhung des Marktanteils
  • Analyse und Kontrolle der Verkaufsraumgestaltung auf Basis der Präsentationsrichtlinien und der KPI’s der Stores
  • Regelmäßige deutschlandweite Filialbesuche
  • Budgetallokation und -verwaltung

Wir erwarten von Ihnen:

• Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Gestalter für visuelles Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise aus einem filialisierten Handelsunternehmen mit
  • Sie begeistern sich für das Thema Bücher und gestalten mit Liebe zum Detail
  • Sie sind handwerklich geschickt und punkten durch Ihr Gespür für dekorative Präsentationen, Farben, Formen und Trends
  • Sie haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung und arbeiten gerne auf der Verkaufsfläche
  • Sie sind hoch motiviert und bereit, zu Spitzenzeiten auch einmal mehr Leistung zu zeigen

Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsgebiet mit Entfaltungsmöglichkeiten, eine sehr gute Arbeitsatmosphäre, kostenfreie Getränke, Leseexemplare und Mitarbeiterrabatt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Job-Portal:

www.hugendubel.com/karriere

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Auszubildende/r Medienkaufmann/-frau digital / print, Droemer Knaur, München

Buchhändler/in in Teilzeit (20h), befristet, Buchhandlung Lehmkuhl, München