Neue Suche

Volontär(in) für den Bereich Online-Marketing und Eventmanagement, tolino media, München

13.06.2019
Volontariat

Tolino media fungiert als Content-Partner und interner Dienstleister der tolino-Allianz. Die erfolgreiche eReading-Plattform entstand durch den Zusammenschluss der führenden deutschen Buch- und Medienhandelsunternehmen Thalia, Weltbild, Hugendubel, Mayersche Buchhandlung und Osiander sowie des Grossisten Libri mit rund 1.500 angeschlossenen unabhängigen Buchhandlungen. Tolino media betreibt eine der führenden Selfpublishing-Plattformen im deutschsprachigen Raum und entwickelt innovative Produkte und Services für Verlage und Buchhandel, etwa das eBook-Abo tolino select.

Um unseren dynamischen Selfpublishing-Bereich weiter auszubauen, suchen wir befristet auf 18 Monate und zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München eine(n)

Volontär(in) für den Bereich Online-Marketing und Eventmanagement

IHRE AUFGABEN

• Schaltung von Anzeigen, Erstellen von Anzeigenmotiven
  • Redaktionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Blogbetreuung
  • Planung und Durchführung von Social-Media-Aktivitäten
  • Mitarbeit bei der Organisation von Marketingaktion mit Vertriebspartnern
  • Mitarbeit bei der Auswertung unserer Marketing-Aktivitäten
  • Planung von und Teilnahme an Veranstaltungen innerhalb Deutschlands

IHRE QUALIFIKATION / ANFORDERUNGEN

• Sie sind kommunikationsstark und haben ein freundliches, sicheres und serviceorientiertes Auftreten.
  • Sie haben das Studium eines medienorientierten Studiengangs erfolgreich abgeschlossen und beherrschen die deutsche Sprache sicher.
  • Der Umgang mit Photoshop und Bilderstellung sind Ihnen geläufig.
  • Sie denken kreativ und arbeiten gerne im Team, aber auch selbstständig und strukturiert.
  • Sie haben ein starkes Interesse an Selfpublishing und dem digitalen Buchmarkt.

WILLKOMMEN IM TEAM

Wir bieten Ihnen ein spannendes, agiles Arbeitsumfeld und eine anspruchsvolle, vielseitige Tätigkeit in einer dynamischen und kollegialen Atmosphäre.

Wir sind ein Team, das Wissen gerne miteinander teilt, und freuen uns auf Persönlichkeiten, die dank ihrer Aufgeschlossenheit und ihres Engagements gut zu uns passen.

Bitte bewerben Sie sich mit kompletten, aussagefähigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien) unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

IHRE ANSPRECHPARTNERIN:

Patricia Gentner
tolino media GmbH & Co. KG
Albrechtstraße 14
p.gentner@tolino.media

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Volontär*in im Lektorat, Carl Hanser Verlag, München

Business Controller (m/w/d), Cornelsen Verlag, Berlin