Neue Suche

Volontär/in, Presse, DK Verlag, München

10.07.2018
Volontariat

Der DK Verlag ist das deutsche Tochterunternehmen des international renommierten Sachbuchverlages Dorling Kindersley Ltd. – ein Unternehmen der Verlagsgruppe Penguin Random House. In den Bereichen Ratgeber, Kinder-sachbuch und Reiseführer gehört DK zu den führenden deutschen Verlagen.

Wir suchen ab 15. September 2018 eine/n

Volontär/in
zur Unterstützung unseres Presseteams

Während des 12-monatigen Volontariats erhalten Sie eine fundierte und umfassende Ausbildung in sämtlichen Bereichen unserer Presseabteilung. Nach einer intensiven Einarbeitungszeit nehmen Sie schnell eigenständige Projekte in Angriff – immer angelehnt an unseren Volontariats-Ausbildungsplan. Nach und nach lernen Sie so alle Bereiche der Verlags-PR in unserem Haus kennen.

Sie erstellen unterschiedliche Texte z.B. Waschzettel, Pressenews für unsere Website, Mailings und Newsletter. Sie bearbeiten die unterschiedlichen Anfragen, die unser Haus erreichen – von Anforderungen von Rezensionsexemplaren und Bloggeranfragen über Interviewwünsche an unsere Autoren bis hin zu Bildbestellungen und deren Bearbeitung mit entsprechenden Programmen. Sie arbeiten hierbei mit dem restlichen Presseteam sowie den anderen Abteilungen des Hauses zusammen. Auf diese Weise lernen Sie die einzelnen Facetten eines Buchverlags über die Pressearbeit hinaus kennen. Sie sind in alle anderen Aktivitäten der Presseabteilung eingebunden; als Urlaubsvertretung der Kollegen so wie bei der Vorbereitung und Durchführung von Events und Buchpräsentationen oder wie bei internen Veranstaltungen, Tagungen und Messen. Natürlich erstellen Sie auch unseren Pressespiegel, den Sie für die interne Kommunikation aufbereiten.

Was wir uns von Ihnen wünschen:

• Abgeschlossenes, einschlägiges Studium (Bachelor oder Master)
  • Sehr gute Ausdrucksweise in deutscher, gute Kenntnisse in englischer Sprache
  • Interesse für die Themen, die wir mit unseren Büchern abdecken
  • Kreativität sowie Spaß am Gestalten und Aufbereiten von Meldungen
  • Neugier auf den abwechslungsreichen Arbeitsalltag in einer Pressestelle
  • Lust auf die richtige Mischung aus Teamwork und Eigenregie

Die Dauer des Volontariats beträgt 12 Monate.

Sie haben im Vorfeld Fragen? Dann rufen Sie uns gerne an.

Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal mit der Angabe eines möglichen Eintrittstermins.

Dorling Kindersley Verlag GmbH
Inka Jerchel
Arnulfstraße 124
Tel: 089 - 44 23 26 - 207

Aktuelle Informationen über DK finden Sie unter www.dorlingkindersley.de und auf Social Media: /dkverlag

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Auszubildende/r Medienkaufmann/-frau digital / print, Droemer Knaur, München

Buchhändler/in in Teilzeit (20h), befristet, Buchhandlung Lehmkuhl, München