Neue Suche

Volontär/in Marketing, Verlagsgruppe Droemer Knaur, München

13.07.2017
Volontariat

Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck.

Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, frühestens jedoch zum 1. September 2017, eine/n

Volontär/in

befristet für 1 Jahr.

Die Marketing-Abteilung befasst sich mit allen Bereichen des Verlagsmarketings vom Produkt- und Coverdesign über zielgruppengerechte Kampagnen und Direktkundenmaßnahmen on- und offline bis hin zu Monitoring und Evaluierung von Maßnahmen und Methoden.

Diese Aufgaben erwarten Sie:

• Sie arbeiten eng mit den Projektmanagern Marketing in strategischen und übergreifenden Aufgabenstellungen zusammen.
  • Mit inhaltlichem Schwerpunkt auf die Belletristik helfen Sie bei der Kreation und Durchführung von Werbekampagnen: Printkampagnen, Autorenmarketing, Vorschauen und Werbemittel sowie Online-Marketing-Strategien inklusive der Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie übernehmen dabei auch kleinere Projekte in Eigenverantwortung.
  • Sie unterstützen ebenfalls beim Briefing unserer Cover, besonders im Hinblick auf Zielgruppen.
  • Sie erstellen Marktanalysen und betreiben Konkurrenzbeobachtung, unter anderem auf Basis von Media Control.
  • Wir bieten zudem geeignete Weiterbildungsmaßnahmen an.

Das bringen Sie mit:

• Sie haben durch ein entsprechendes Studium oder eine Ausbildung Kenntnisse im Bereich Werbung und/oder Marktforschung.
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC: MS Office, Schwerpunkt PowerPoint und Excel. Zudem haben Sie idealerweise Grundkenntnisse in Gestaltungsprogrammen, z. B.: Adobe Photoshop und InDesign.
  • Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Auge behalten.
  • Sie interessieren sich für (Buch-)Marketing in all seinen Facetten.
  • Sie sind teamfähig, belastbar und kreativ.
  • Sie sind stilsicher und geübt im Umgang und in der Bewertung von Texten. Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (online, mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins.

Irina Ott / irina.ott@droemer-knaur.de / Tel.: 089-9271103
Verlagsgruppe Droemer Knaur GmbH & C. KG, Hilblestr. 54, 80636 München

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Controller (m/w), Aufbau Media, Berlin

Berlin-Brandenburg

Ausbildungsplätze zum/r Medienkaufmann/-frau Digital und Print, Verlagsgruppe Random House GmbH, München

E-Commerce-Manager (m/w), Cornelsen Verlag, Berlin