Jobbörse

Volontär/in Projektorganisation und Kommunikation, Börsenverein NRW

16.04.2018
Volontariat

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. vertritt die Interessen der Buchbranche gegenüber Politik und Öffentlichkeit. Er setzt sich für die Sicherung der rechtlichen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein und engagiert sich für das Kulturgut Buch, den Erhalt der Meinungsfreiheit und die kulturelle Vielfalt.

Die Regionalgeschäftsstelle  NRW mit Sitz in Düsseldorf vereint als buchhändlerische Fachorganisation knapp 350 Verlage und 800 Buchhandlungen in NRW. Die Arbeit in der Düsseldorfer Geschäftsstelle wird durch das Selbstverständnis  als  moderner  Dienstleister geprägt,  um so für  die Mitglieder  Hilfestellungen unterschiedlichster Art zu erbringen. Wir beraten und informieren über Branchenthemen, organisieren zahlreiche Veranstaltungen, haben ein umfangreiches Seminar-Programm, wir fördern den Branchennachwuchs und setzen uns für branchenpolitische Belange ein.

Für unsere Geschäftsstelle in Düsseldorf suchen wir für den Zeitraum von 15 Monaten ab August 2018 eine/n Volontär/in Projektorganisation und Kommunikation

Ihre Möglichkeiten und Einblicke:
Sie werden in alle aktuellen Aktivitäten in der Geschäftsstelle einbezogen.

• Planung, Vorbereitung und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten unterschiedlicher Größe z.B. die Aktivitäten rund um den Welttag des Buches, Landesentscheid des Vorlesewettbewerbes, Regionaltreffen für Mitglieder sowie verschiedene Seminare
  • Beratung, Betreuung und Verwaltung der Mitglieder
  • Redaktionelle Mitarbeit an der Internetseite und des Social-Media-Auftritts
  • Veranstaltungsbegleitende Pressearbeit und verbandsinterne Abwicklungen
  • Unterstützung bei der täglichen Büroarbeit

Ihr Profil:

Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium und haben bereits im Rahmen von Praktika o.ä. erste Erfahrungen in der Buch- und Medienbranche und/oder in der Projekt- und Veranstaltungsorganisation gesammelt. Dadurch konnten Sie sich bereits erste Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen, in einem Content Management System und im Social Media Einsatz aneignen. Sie bringen eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft mit, auch bei Veranstaltungen abends oder in Ausnahmefällen am Wochenende präsent zu sein.

Erfahren Sie mehr über uns auf www.boersenvereinsgruppe-jobs.de. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an unsere zentrale Personalabteilung richten:

Kontakt: Nora  Liers, Personalreferentin, jobs@boev.de, 069 1306 260

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Grafiker (m/w) für unsere Tierzeitschriften, GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München

Kreditorenbuchhalter (m/w), GeraNova Bruckmann Verlagshaus GmbH, München

Bayern