Neue Suche

Volontär/in für die Abteilung Marketing, dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, München

12.01.2018
Volontariat

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten.

1960 ursprünglich als reiner Taschenbuchverlag für Zweitveröffentlichungen gegründet, bringt dtv heute rund 70 Prozent aller Neuerscheinungen als Erstveröffentlichungen heraus und publiziert in allen Formaten – vom Hardcover über das Paperback bis zum Taschenbuch. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel.

Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n

Volontär/in für die Abteilung Marketing

Ihre Aufgaben: Einführung in die Arbeit und Unterstützung der (Digital-) Marketing Manager:

• Teilnahme an der Produkt-Präsentation und -Positionierung
  • Aktive Teilnahme an den Vermarktungsbrainstormings
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung geeigneter Print- und Online-Marketing-Maßnahmen in Richtung Publikum und Buchhandel mit Schwerpunkt soziale Medien, CRM und SEM
  • Bespielung aller Tools des Leserbindungsmanagements wie Newsletter, Website, Social Media Kanäle
  • Unterstützung bei der Erstellung aller nötigen Verkaufsunterlagen – vor allem der Vorschau
  • Protokollführung und Hilfe bei der Vorbereitung der marketinggetriebenen Meetings
  • Dokumentation und Aktualisierung der entsprechenden Verwaltungsinstrumente
  • Telefondienst und Bearbeitung kleinerer Anfragen
  • Kontakthalten in alle Bereiche des Marketings

Ihr Profil:

• Sie bringen durch ein Studium oder eine entsprechende Ausbildung Vorkenntnisse mit im Bereich Gestaltung / Cover und/oder im Bereich Vermarktung / Werbung (online / offline)
  • Sie sind sicher im Umgang mit dem PC (Internetrecherche, MS Office, Schwerpunkt PowerPoint, Excel, Word), idealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen
  • Sie können sich selbst organisieren und auch komplexe Prozesse über einen längeren Zeitraum strukturiert im Auge behalten
  • Sie interessieren sich für (Buch-)Marketing in all seinen Facetten, gehen mit offenen Augen durch die Welt, sind neugierig und arbeiten sich schnell und eigenständig in neue Arbeitsgebiete ein
  • Sie sind teamfähig und belastbar und arbeiten gerne selbstständig

Wir bieten: Eine interessante und vielseitige Aufgabe in einem motivierten Team, ein vielseitiges Aufgabengebiet, eigenverantwortliches Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten und flache Hierarchien.
Wir freuen uns auf ihre engagierte Mitarbeit.

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an: bewerbung@dtv.de

dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG | z.Hd. Anke Lohmüller-Kain | Tumblingerstr. 21 | 80337 München

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Auszubildende/r im Buchhandel, Buchhandlung Stiebert, Ingolstadt

Bayern

studentische Aushilfe (m/w) im Bereich Digitale Vorschau (VLB-TIX), Verlagsgruppe Random House GmbH, München

Bayern