Jobbörse

Neue Suche

Volontär/in im Bereich Auslandsrechte und -lizenzen, Carl Hanser Verlag, München

13.06.2019
Volontariat

Der Name Carl Hanser steht für ein Verlagshaus mit einer Vielfalt, die ihresgleichen sucht. Der Bogen spannt sich von Bilderbüchern über Kinder- und Jugendliteratur bis zur Gegenwartsliteratur aus allen Regionen der Welt. Ergänzt wird dieses belletristische Programm durch Klassikereditionen und ein Sachbuchprogramm, das Wissen vermittelt und Diskussionen anregt.

Für die Hanser Literaturverlage suchen wir ab 1.8.2019 eine/n

VOLONTÄR/IN IM BEREICH AUSLANDSRECHTE UND -LIZENZEN

Im Rahmen des 18 Monate dauernden Volontariats werden Sie mit allen wesentlichen Bereichen der Lizenzarbeit, insbesondere dem Verkauf von Übersetzungsrechten, vertraut gemacht werden. Es dient als exzellente Grundlage für einen erfolgreichen Start in die Lizenzarbeit von Verlagen.

Das bringen Sie mit:

• Ein abgeschlossenes Hochschulstudium und erste praktische Erfahrung, idealerweise in der Verlagsbranche
  • Begeisterung für anspruchsvolle Literatur, Interesse an rechtlichen Zusammenhängen und Verträgen und Freude an Kulturvermittlung
  • Organisationsstärke, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Terminsicherheit
  • Freude am selbstständigen Arbeiten und an der Akquise neuer Kunden
  • Verhandlungssicheres Englisch, eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse

Das bieten wir:

• Eine fundierte und sehr praxisorientierte Ausbildung in einem renommierten Verlagshaus, die Sie auf eine Laufbahn in der Verlagsbranche vorbereitet
  • Anleitung und Unterstützung durch ein hoch motiviertes, literaturbegeistertes und kollegiales Team sowie ein kreatives Umfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung und gute Fortbildungsmöglichkeiten

Interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineportal unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG
Frau Margarete Metzger
Kolbergerstr. 22 • 81679 München
www.hanser-literaturverlage.de

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w/d) Berufliche Aus- und Weiterbildung, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Teamleitung Kinderbuch (m/w/d), dtv Verlag, München