Jobbörse

Neue Suche

Volontär (m/w/d) im Bereich Community Management / Online- Marketing, LovelyBooks, München

21.05.2019
Volontariat

LovelyBooks ist ein 100 prozentiges Tochterunternehmen der Holtzbrinck Publishing Group. 2006 in Stuttgart gestartet, zählt das Unternehmen aktuell 14 Mitarbeiter, die unter der Geschäftsführung von Markus Wölflick und Josef Röckl von München aus das Angebot der Buchcommunity als Treffpunkt für Leser, Autoren und Verlage weiter ausbauen. Ziel ist es, LovelyBooks als relevanten Online-Marketing-Kanal im Buchbereich zu etablieren. Die aktive Community zeichnet sich durch Authentizität, Unabhängigkeit und sehr hohes Interesse an Büchern, Autoren und Verlagen aus.

Für den Bereich Community Management / Online-Marketing suchen wir ab Juni 2019 einen buch- und onlineverrückten Volontär (m/w/d) in München.

Volontär (m/w/d) im Bereich Community Management / Online- Marketing

Deine Aufgaben

• Konzeption, Umsetzung und Reporting von Marketing-Kampagnen
  • Erstellung und Bearbeitung von Aktionsseiten auf LovelyBooks.de
  • Community Management & Support: Betreuung von Mitgliedern und Autoren
  • Erstellung von Werbemitteln und Newslettern
  • Administration der Twitter-, Instagram- und Facebook-Accounts
  • Suchmaschinenoptimierung

Dein Profil

• Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Buchwissenschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft oder ähnliche Fachbereiche
  • Interesse und Spaß an Büchern sowie sehr hohe Online-Affinität und Aktivität auf gängigen Internetplattformen
  • Praktische Erfahrungen mit Webprojekten, Blogs oder Facebook Fanpages von Vorteil
  • Erste Kenntnisse in HTML und Bildbearbeitung
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Deutschkenntnisse
  • Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)

Deine Perspektiven

Dich erwartet eine herausfordernde Aufgabe in einem dynamischen, innovativen und technologieorientierten Team, eingebunden in eine internationale Mediengruppe.
Regelmäßiges Feedback und Weiterbildung haben bei uns einen hohen Stellenwert. Du profitierst von einer anerkannt guten Arbeitsatmosphäre, flexiblen Strukturen, flachen Hierarchien und einem motivierten, sympathischen Team.

Das Volontariat dauert 12 Monate und wird mit 1.600€ brutto monatlich vergütet.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins unter karriere.holtzbrinck.com.

Ansprechpartnerin Ariane Gotsch
Senior Consultant HR
Gänsheidestraße 26
karriere@holtzbrinck.com
www.karriere.holtzbrinck.com

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Jobbörse

Studentische Aushilfe (m/w/d) Berufliche Aus- und Weiterbildung, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Teamleitung Kinderbuch (m/w/d), dtv Verlag, München