Neue Suche

Berlin-Brandenburg
17.07.2018
Verlag

Der Cornelsen Verlag mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden Schulbuch, Oldenbourg sowie Volk und Wissen seit über 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln wir begeisternde und innovative Bildungslösungen in Print und Digital für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Einsatzszenarien. Damit gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Für das Geschäftssegment Erwachsenenbildung im Team Redaktion Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache suchen wir am Standort Berlin befristet für 18 Monate zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Volontär (m/w) Deutsch als Fremdsprache.

Ihre Aufgaben

• Übernahme von Projektassistenz-Aufgaben
  • Übernahme von kleineren Projektaufgaben und Recherchen

Ihr Profil

• Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Deutsch als Fremdsprache
  • Idealerweise bringen Sie Unterrichtserfahrung im Bereich Deutsch als Fremdsprache/ Deutsch als Zweitsprache, erste Erfahrung im Erstellen und Redigieren von Unterrichtsmaterialien sowie ausgewiesene medientechnische Erfahrung mit

Unser Angebot

• Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderungen in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Mitarbeiterrabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Firmeneigene Tiefgarage, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in der Metropole Berlin
  • Zeit und Raum zum Entwickeln und Umsetzen von neuen Ideen
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Mitarbeiterfeste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Auszubildende/r Medienkaufmann/-frau digital / print, Droemer Knaur, München

Buchhändler/in in Teilzeit (20h), befristet, Buchhandlung Lehmkuhl, München