Neue Suche

Bundesverband, Bayern
24.04.2019
Volontariat

Der Diogenes Verlag gehört zu den führenden Verlagen im deutschsprachigen Raum und verlegt internationale Literatur, Kunst- und Kinderbücher. In der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit vergeben wir ab Juni 2019 für die Dauer von einem Jahr ein

Volontariat (100 %)

Ihr Tätigkeitsfeld reicht vom Versand von Rezensionsexemplaren, der Pflege der Adressdatenbank, Büromanagement bis hin zur Erstellung von Pressemitteilungen und der Durchführung von PR-Aktionen, Beteiligung an Social-Media-Aktionen sowie der Korrespondenz mit Journalisten und Autoren.

Nach einem Hochschulstudium oder einer entsprechenden Fachausbildung besitzen Sie bereits praktische Erfahrung in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit oder im Verlagswesen. Sie kennen sich in der deutschsprachigen Medienlandschaft aus und sind textgewandt. Gute Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit der digitalen Arbeitswelt werden vorausgesetzt. Zudem verfügen Sie über ein hohes Maß an Kommunikations- und Teamfähigkeit, einen strukturierten Arbeitsstil, Belastbarkeit und ein freundliches, souveränes Auftreten.

Wir freuen uns auf Ihre elektronische Bewerbung mit Foto (pdf-Format) an bewerbungen@diogenes.ch unter Angabe des Betreffs: Volontariat Presse.

Diogenes Verlag AG, Personalabteilung, Sprecherstrasse 8, 8032 Zürich, Schweiz

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

RECRUITER | PERSONALREFERENT (M/W/D), De Gruyter Verlag

Systemadministrator (m/w/d) Windows & Mac, Cornelsen Verlag, Berlin