Jobbörse

Neue Suche

ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG

Nord
24.04.2019
Buchhandel

Innovativ und erfolgreich! Wir sind ein führender Anbieter in der Beschaffung von Medien aller Art und suchen im Rahmen einer Altersnachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team einen

Vertriebsleiter (m/w/d)
am Standort Hamburg, Frankfurt am Main oder im Homeoffice

Wer wir sind
ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG ist einer der führenden Lösungs-Anbieter für den Fachmedien-
Einkauf. Unsere Kunden sind hochkarätige Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft, Regierungsorganisationen, Institutionen und Bibliotheken. Für diese entwickeln wir maßgeschneiderte eProcurement-Lösungen zur digitalen Beschaffung von gedruckten und Online-Medien. Dabei decken wir den gesamten Einkaufsprozess von der Bestellung bis hin zum Management des Fach-Literaturbestandes ab. Persönlich und kompetent beschaffen wir alle verfügbaren Informationsangebote weltweit und verstehen uns als Navigator für unsere Kunden im digitalen Informationszeitalter.

ims
gehört zum Firmenverbund der 7Days Group. Die Gruppe ist der leistungsstärkste Fulfillment-Dienstleister in der DACH-Region und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz.

Ihre Aufgaben

  • Gestaltung und Verantwortung der Neukundenakquisition im zugeordneten Zielkundensegment
  • Selbstständige Generierung und Führung von Neukundenterminen
  • Bearbeitung von Ausschreibungen zur Fachinformationsbeschaffung von öffentlichen und privatwirtschaftlichen Unternehmen
  • Präsentation unseres Dienstleistungs- und Produktportfolios beim Kunden, auf Messen und auf Veranstaltungen
  • Nutzung und Pflege unserer umfassenden CRM-Datenbank zur Dokumentation
  • Durchführung des Vertriebscontrollings mit Hilfe von Vertriebserfolgsrechnungen, Vertriebskennzahlenanalysen oder Kundenbefragungen
  • Projektsteuerung in der Umsetzung von Neugeschäfts-Projekten
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen Key Account Management, IT und Logistik
  • Ergebnis-Verantwortung mit direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
  • Umfangreiche Erfahrungen in der Neukundenakquisition und Bestandskundenbetreuung im B2B-Geschäft, z.B. IT- oder Procurement Umfeld, Erfahrungen im Verlag und Handel sind ein Plus
  • Begeisterung für den Vertrieb von Medien, Interesse an neuen Medien
  • Begeisterungsfähigkeit und Kontaktstärke im telefonischen und persönlichen Gespräch
  • Verhandlungsgeschick
  • Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln
  • Gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Zahlen
  • Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
  • Spaß, im Team zu arbeiten
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft zu regelmäßigen, auch mehrtätigen Dienstreisen

Unsere Pluspunkte für Sie

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, in der Eigeninitiative und Mitgestaltung erwünscht sind
  • Eine sorgfältige Einarbeitung unter Einbeziehung aller Abteilungen sowie unterstützende Schulungsangebote
  • Ein lukratives Gesamtpaket mit leistungsgerechter Vergütung inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld, Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie betriebliche Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, vermögenswirksame Leistungen
  • Ein Arbeitsplatz wahlweise im Homeoffice oder in einem unserer Büros in Hamburg oder Frankfurt am Main
  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Festanstellung mit flexiblen Arbeitszeiten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Sie sind vertriebsstark und haben Lust, für einen der führenden Anbieter für Fachinformationen zu arbeiten? Dann schreiben Sie am besten gleich eine E-Mail mit Ihrer vollständigen Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und
Verfügbarkeit und bitte in 1 PDF zusammengefasst (Größe max. 8 MB) an:

jobs@ims-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ims Internationaler Medien Service GmbH & Co. KG
Süderstraße 77
20097 Hamburg

ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG

Nord
24.04.2019
Buchhandel

Wir suchen zum nächst möglichen Zeitpunkt einen neuen Kollegen (m/w/d), der gerne auf andere Menschen zugeht und Spaß am Verkaufen hat.

Vertriebsmitarbeiter für Neukundenakquisition
im Innendienst (m/w/d) für 20 Stunden/Woche

Das ist ims
ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG ist einer der führenden Lösungs-Anbieter für den Fachmedien-Einkauf. Unsere Kunden sind hochkarätige Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft, Regierungsorganisationen, Institutionen und Bibliotheken. Für diese entwickeln wir maßgeschneiderte eProcurement-Lösungen zur digitalen Beschaffung von gedruckten und Online-Medien. Dabei decken wir den gesamten Einkaufsprozess von der Bestellung bis hin zum Management des Fach-Literaturbestandes ab. Persönlich und kompetent beschaffen wir alle verfügbaren Informationsangebote weltweit und verstehen uns als Navigator für unsere Kunden im digitalen Informationszeitalter.

ims gehört zum Firmenverbund der 7Days Group. Die Gruppe ist der leistungsstärkste Fulfillment-Dienstleister in der DACH-Region und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz.

Hier benötigen wir Verstärkung

  • Unterstützung der Neugeschäftsaktivitäten im B2B Bereich
  • Zusammenarbeit mit den Außendienst-Kollegen bei der Erschließung neuer Kunden
  • Terminvereinbarungen für den Außendienst
  • Pflege unserer Vertriebsdatenbank (CRM-Datenbank)
  • Internet-Recherche zu Unternehmen für die Terminvorbereitung

Das bringen Sie mit

  • Erfahrung im telefonischen Kundenkontakt
  • Ehrgeiz, Durchhaltevermögen, gute Umgangsformen sowie Begeisterungsfähigkeit
  • Ergebnisorientierter Arbeitsstil
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Kenntnisse in den MS Office-Programmen (Excel, Outlook, Word, gern auch Powerpoint)

Unsere Pluspunkte für Sie

  • Eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen, zukunftsorientierten Unternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien, in der Eigeninitiative und Mitgestaltung erwünscht sind
  • Eine Einarbeitung unter Einbeziehung aller Abteilungen
  • Ein lukratives Gesamtpaket inklusive betriebliche Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, vermögenswirksame Leistungen
  • Ein moderner Arbeitsplatz im Zentrum Hamburgs direkt am Fleet gelegen, mit idealer ÖPNV-Anbindung

Jetzt sind Sie am Zug!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit per E-Mail und bitte in 1 PDF zusammengefasst (Größe max. 8 MB) an:

jobs@ims-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
ims Internationaler Medien Service GmbH & Co. KG
Süderstraße 77
20097 Hamburg

ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG

Nord
23.04.2019
Buchhandel

Innovativ und erfolgreich! Wir sind ein führender Anbieter in der Beschaffung von Medien aller Art und suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verstärkung für unser Team in Hamburg einen

Kundenbetreuer (m/w/d)

Wer wir sind
ims internationaler Medien Service GmbH & Co. KG ist einer der führenden Lösungs-Anbieter für den Fachmedien-Einkauf. Unsere Kunden sind hochkarätige Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft, Regierungsorganisationen, Institutionen und Bibliotheken. Für diese entwickeln wir maßgeschneiderte eProcurement-Lösungen zur digitalen Beschaffung von gedruckten und Online-
Medien. Dabei decken wir den gesamten Einkaufsprozess von der Bestellung bis hin zum Management des Fach-Literaturbestandes ab. Persönlich und kompetent beschaffen wir alle verfügbaren Informationsangebote weltweit und verstehen uns als Navigator für unsere Kunden im digitalen Informationszeitalter.

ims gehört zum Firmenverbund der 7Days Group. Die Gruppe ist der leistungsstärkste Fulfillment-Dienstleister in der DACH-Region und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiter in Deutschland, Luxemburg und in der Schweiz.

Ihre Aufgaben

  • Schriftlicher, telefonischer und persönlicher Kontakt zu nationalen und internationalen Kunden und Lieferanten (Deutsch/Englisch)
  • Aufbau, Pflege und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen
  • Abwicklung von Bestellungen und Reklamationen in unserem Content-Management-System und unserem Web-Shop
  • Stammdatenpflege
  • Internationale Literaturrecherche inklusive digitaler Medien
  • Unterstützung des Vertriebs bei Kunden-Ausschreibungen


Was Sie mitbringen sollten:

  • Eine abgeschlossene kaufmännische bzw. buchhändlerische Ausbildung oder Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Buchhandel, Verlag oder Bibliothek in einer verkaufs- oder kundenservice-orientierten Aufgabe, Erfahrungen im b2b-Umfeld sind ein Plus
  • Souveränes und gewinnendes Auftreten gegenüber unseren anspruchsvollen Geschäftspartnern
  • Begeisterung für den Vertrieb und Kontakt zu Menschen
  • Sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Powerpoint) und Warenwirtschaftssystemen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen von Vorteil
  • Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Zahlenverständnis
  • Teamgeist, Eigeninitiative und einen strukturierten, selbständigen Arbeitsstil


Was wir bieten

  • Eine Vollzeit-Tätigkeit, zunächst auf 2 Jahre befristet
  • Eine offene Unternehmenskultur, in der Eigeninitiative und Mitgestaltung erwünscht sind
  • Eine sorgfältige Einarbeitung und unterstützende Schulungsangebote
  • Eine leistungsgerechte Vergütung sowie betriebliche Zusatzleistungen wie z.B. Mitarbeiterrabatt, vermögenswirksame Leistungen
  • Eine interessante Entwicklungsperspektive in einem dynamischen und modernen Umfeld
  • Moderne Büroräume nahe der Hamburger Innenstadt direkt am Fleet gelegen

Sie sind interessiert? Wir freuen uns, Sie kennenzulernen! Senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit ausschließlich per EMail in einem PDF (max. 8 MB) zusammengefasst an:

jobs@ims-online.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

ims Internationaler Medien Service GmbH & Co. KG
Süderstraße 77
20097 Hamburg

Landesverband wählen
LandkarteBaden-WürttembergBayernBerlin-BrandenburgHessen, Rheinland-Pfalz, SaarlandNordSachsen, Sachsen-Anhalt, ThueringenBundesverbandBundesverbandRegionalgeschäftsstelle NRW

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

 

 

Jobbörse

RECRUITER | PERSONALREFERENT (M/W/D), De Gruyter Verlag

Berlin-Brandenburg

Systemadministrator (m/w/d) Windows & Mac, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Einkäufer / Verkäufer (m/w/d) Medienmanagement, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg