Neue Suche

Berlin-Brandenburg, Nordrhein-Westfalen
14.06.2018
Verlag

teNeues ist einer der führenden internationalen Verlage für hochwertige Bücher aus den Bereichen Fotografie, Lifestyle, Design, Interior, Reise, Kunst, Architektur, Mode, Beauty, Automobil, Genuss sowie Corporate Publishing mit Unternehmensmarken im Premiumsegment. Biografien, populäre Sachbücher und Reisethemen ergänzen das Programm.

Der Name teNeues steht seit Jahrzehnten für einen hohen Qualitätsstandard: Druckqualität, Verarbeitung, Design und der innovative Content unserer international renommierten Autoren und Fotografen sind Garanten für das erfolgreiche Verlagsprogramm in mehreren Sprachen und weltweitem Vertrieb.

Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n zweisprachigen Redakteur/Editor (Deutsch/Englisch) (m/w) in Vollzeit oder Teilzeit

Ihre Aufgaben:

• Projektsteuerung von Buchprojekten, von der Idee über das Konzept bis zum fertigen Titel
  • Marktbeobachtung und Konkurrenzanalyse mit entsprechenden MaFo-Tools
  • Vorbereitung von Projektideen (aktives Einbringen von Buchideen) und aktive Mitarbeit bei der Programmentwicklung in enger Zusammenarbeit mit der Chefredaktion und dem Team
  • Aktive Akquise von Titeln und Autoren auch über Agenturen und Lizenzgeber
  • Steuerung Bild- und Textredaktion und Festlegung der Inhalte in Abstimmung mit Verleger, Chefredaktion, Autoren, Fotografen, Grafik, Vertrieb und Herstellung über mehrere Standorte hinweg
  • Termin- und Budgetplanung sowie Verantwortung für Kostenkontrolle und Projektfortschritt
  • Ausarbeitung und Überprüfung von Autorenverträgen, Rechteklärung
  • Einkauf und Koordination von externen Dienstleistern und deren Betreuung
  • Lektorat englischer Originaltexte und Übersetzungen
  • Erstellung von PR-, Marketing- und Verkaufsmaterial

Ihr Profil:

• Native Speaker Englisch oder exzellente Englischkenntnisse neben der deutschen Sprache
  • Hochschulabschluss oder vergleichbare Ausbildung im Branchenumfeld
  • Berufserfahrung in einem Buchverlag, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sachbuch / Ratgeber / Lifestyle / Bildband
  • Erfahrung im Umgang mit Autoren, Fotografen und Dienstleistern
  • Selbstbewusstes, freundliches Auftreten und sehr gutes Kommunikationsgespür
  • Organisationsvermögen, Teamfähigkeit und Humor
  • Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen

Wir bieten:

• Ein kreatives Arbeitsumfeld in Berlin in einem kleinen, netten Team
  • Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit
  • Zuschuss zum Fitness-Studio
  • Es erwarten Sie sympathische Kolleginnen und Kollegen in einem international agierenden Unternehmen

Sehen Sie in einem attraktiven Tätigkeitsspektrum in einer internationalen, inhabergeführten Verlagsgruppe mit kurzen Entscheidungswegen Ihre Chancen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen per Email an:

E-Mail: bewerbung@teneues.com

teNeues Media GmbH & Co. KG
Am Selder 37
47906 Kempen
www.teneues.com

Landesverband wählen

Rechtsreferendar/innen gesucht

Die Rechtsabteilung des Börsenvereins stellt Referendare für die Anwalts- oder Wahlpflichtstation ein, die Interesse an der Buchbranche haben und idealerweise Vorkenntnisse im Urheber- und Medienrecht bzw. im Gewerblichen Rechtsschutz haben. Bewerbungen bitte per E-Mail an Frau Barwick (barwick@boev.de).

Werkstudent/in, Hugendubel, München

Volontär (m/w/d), VERLAG C.H.BECK, München