Zum Tode von Peter Härtling

10.07.2017

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels trauert um den Schriftsteller, Herausgeber und Journalisten Peter Härtling. 2003 erhielt er für sein Gesamtwerk den Deutschen Bücherpreis, den Vorläufer des Deutschen Buchpreises.

„Mit Peter Härtling verlieren wir einen der bedeutendsten Schriftsteller. In Deutschlands kulturellem Gedächtnis hat er mit seinen gesellschaftspolitischen Romanen, Gedichten und Kinderbüchern deutliche Spuren hinterlassen. Wir werden ihn sehr vermissen.“

Heinrich Riethmüller, Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Controller (m/w), Aufbau Media, Berlin

Berlin-Brandenburg

Ausbildungsplätze zum/r Medienkaufmann/-frau Digital und Print, Verlagsgruppe Random House GmbH, München

E-Commerce-Manager (m/w), Cornelsen Verlag, Berlin