BUCH AN BORD – Wer will im Urlaub schon aufs Gewicht achten

22.06.2018

Für Buchfreunde spendieren Condor und JETZT EIN BUCH! ein Kilo Extra-Freigepäck

Frankfurt am Main, 22. Juni 2018 | Buchfreunde aufgepasst: Wer vom 1. Juli bis 31. August 2018 mit Condor verreist, erhält ein Kilo Extra-Freigepäck für Lesestoff!  JETZT EIN BUCH!, die Kampagne der deutschen Buchbranche, und der Ferienflieger Condor starten zum dritten Mal die Aktion „Buch an Bord“. Voraussetzung für das Angebot ist der Aktions-Aufkleber auf dem Koffer. Und den gibt’s ab jetzt wieder in Buchhandlungen. Nebenbei kann man sich beim Abholen über passende Reiselektüre informieren.

„Bücher sind die perfekte Begleitung für die Auszeit aus dem Alltag. Mit ‚Buch an Bord‘ sorgen wir gemeinsam mit Condor dafür, dass Leserinnen und Leser beim Kofferpacken an Büchern nicht sparen müssen. Der Buchhändler oder die Buchhändlerin vor Ort helfen dabei, den richtigen Lesestoff zu finden, passend zum persönlichen Geschmack oder dem Reiseziel“, sagt Alexander Skipis, Hauptgeschäftsführer des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

André Horn, Leiter Vertrieb Deutschland bei Condor, ergänzt: „Wir freuen uns diese großartige Aktion auch in diesem Jahr, bereits zum dritten Mal, unterstützen zu können. Dem Lesemarathon  in einer  unserer rund 80 Traumdestinationen steht damit nichts mehr im Weg‘.“

2016 nahmen pro Aktionsmonat 17.500 Reisende an der Aktion teil“, 2017 waren es bereits 20.000 glückliche Leserinnen und Leser.

Die Aktionsaufkleber werden kostenlos verteilt, die Ausgabe ist nicht an einen Buchkauf gebunden. Den Weg zu einer Buchhandlung in Ihrer Nähe zeigt die Buchhandlungs-Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de

Flugreise für zwei zu gewinnen
Zusätzlich verlosen Condor und JETZT EIN BUCH! über die Facebook-Seite www.facebook.com/jetzteinbuch eine Flugreise wahlweise nach Curaçao oder Kuala Lumpur für zwei Personen, zusammen mit einem Bücherscheck über 250 Euro. Außerdem locken 20 Bücherschecks im Wert von je 25 Euro.

Pressefotos:
Strandmotiv (JPEG)
Koffer-Aufkleber (JPEG)

Informationen online unter www.jetzteinbuch.de/presse-downloads und www.condor.com/newsroom
Facebook: www.facebook.com/jetzteinbuch
Twitter: #BuchAnBord
Instagram: #BuchAnBord

Hintergrundinformationen

Die Aktion „Buch an Bord“ ist eine Kooperation von JETZT EIN BUCH! und Condor und läuft vom 1. Juli bis 31. August 2018. Mitmachen können alle Fluggäste, die in diesem Zeitraum mit dem Ferienflieger Condor unterwegs sind (Check-in für einzelnen Flug im Aktionszeitraum, gilt nicht für früheren Hin- oder späteren Rückflug). Die Teilnahme-Aufkleber gibt es ab sofort bundesweit in Buchhandlungen. Den Weg zur nächsten Buchhandlung zeigt die Suchmaschine www.buchhandlung-finden.de.

Über die Initiative JETZT EIN BUCH!: JETZT EIN BUCH! ist eine bundesweite Initiative der deutschen Buchbranche, die im März 2013 auf der Leipziger Buchmesse startete. Verantwortlich für die Kampagne ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Ziel ist es, Menschen für Bücher zu begeistern und den Buchhandel vor Ort zu stärken. Im Mai 2017 wurde die Kampagne, die unter dem Motto „Vorsicht Buch!“ begann, in JETZT EIN BUCH! umbenannt. www.jetzteinbuch.de | www.facebook.com/jetzteinbuch

Über Condor: Die Thomas Cook Group Airline gehört zu den größten Airlines in Europa. Die Fluggesellschaft ist Teil der Thomas Cook Group. Als Condor Flugdienst GmbH fliegt das Unternehmen seine Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Mit einer Flotte bestehend aus 100 Flugzeugen bringt die Airline jährlich 18,5 Millionen Passagiere zu mehr als 130 Destinationen. 8.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft daran, den Kunden stets im Mittelpunkt zu haben. Dies belegen mehr als 60 Auszeichnungen, die die Airline in den vergangenen fünf Jahren erhielt.

Kontakt für die Medien:

Pressekontakt „Buch an Bord“:
boxoffice PR, Dr. Kai Heldt
Telefon: 040/300 337-03, E-Mail: kai.heldt@boxofficePR.de

Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.:
Thomas Koch, Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 069/1306-293, E-Mail: t.koch@boev.de

Condor:
Johannes Winter, Leiter Kommunikation
Telefon: 06107/939-7804, E- Mail: kommunikation@condor.com

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Mitarbeiter*in Vertrieb, Don Bosco Medien, München

Lektor (m/w/d) im Kösel Verlag, Verlagsgruppe Random House, München