Peergroupday der IG Digital: Netzwerke schaffen, Möglichkeiten entdecken

05.12.2018

Peergroupday der IG Digital in München / IG Digital wählt drei neue Sprecher / Anmeldung für Börsenvereinsmitglieder ab sofort möglich

Von Content-Entwicklung bis zu innovativen Geschäftsmodellen – beim Peergroupday der Interessengruppe (IG) Digital des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels diskutiert die Buchbranche am 8. Februar 2019 Perspektiven und Möglichkeiten des digitalen Publizierens. Der Peergroupday findet im WERK1 in München statt. Mitglieder der IG Digital und des Börsenvereins können sich ab sofort unter www.igdigital.de/pgd2019 anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Der Tag bietet den Peergroups der IG Digital ein Forum, sich intern und gruppenübergreifend zu drängenden Themen der digitalen Buch- und Medienbranche auszutauschen. Derzeit gibt es sieben Peergroups in der IG, die zu den Themen Content- und Marktentwicklung, Digitale Distribution, Innovation und Geschäftsmodelle, Kultur und Medien, Markt und Marketing, Produktion sowie Vertrieb und Handel zusammenarbeiten. Mitglieder, die bisher nicht Teil einer Peergroup sind, haben die Möglichkeit, ihre Arbeit kennenzulernen.

Am 9. Februar 2019 organisieren die IG Digital und der Landesverband Bayern des Börsenvereins im WERK1 zudem ein E-Book-Camp, das sich neben Verbandsmitgliedern auch an externe Interessierte richtet.

Wahlen der IG-Sprecher

Die Mitglieder der IG Digital wählen beim Peergroupday drei neue Sprecher. Amtierende Sprecher sind Michael Döschner-Apostolidis (Holtzbrinck ePublishing) und Carmen Udina (Christophorus Verlag). Der dritte Sprecherposten ist seit Juni vakant. Die reguläre Amtszeit des Sprecherkreises beträgt drei Jahre. Zur Wahl stellen können sich alle Mitglieder der IG Digital.

Veranstaltungsort ist der Coworking-Space WERK1, Grafinger Str. 6, 81671 München.

Weitere Informationen unter: www.igdigital.de/pgd2019
Hashtag: #pgd2019

Frankfurt am Main, 5. Dezember 2018

Ansprechpartner für Mitglieder:
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Mario Como, Referent E-Commerce und Elektronisches Publizieren
Telefon +49 (0) 69 1306-319, E-Mail: como@boev.de

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Medienkauffrau/-kaufmanns Digital und Print, Münchner Verlagsgruppe, München

Aushilfe (m/w) Medienmanagement, Cornelsen Verlag, Berlin

Berlin-Brandenburg

Key Account Manager (m/w) für ein digitales Bildungsprodukt (Erwachsene, international), Cornelsen Verlag, Berlin