Neuer Sprecher bei der IG unabhängige Verlage

15.02.2019

Robert S. Plaul und Karin Timme sind neue Mitglieder im Sprecherkreis der Interessengruppe unabhängige Verlage (IGUV) im Börsenverein des Deutschen Buchhandels. Robert S. Plaul ist Geschäftsführer des Carpathia Verlags, Berlin, Karin Timme Geschäftsführerin des Verlags Frank & Timme, Berlin. Die IGUV-Mitglieder wählten sie auf ihrer Jahrestagung am 14. und 15. Februar 2019 in Frankfurt am Main für drei Jahre in das Sprecheramt.

Mit dem Ausscheiden von Britta Blottner, Blottner Verlag, Sandra Thoms, Dryas Verlag, und Wolfgang Hertling, pala-Verlag, verkleinert sich der Sprecherkreis auf vier Personen. Weitere Mitglieder im Sprecherkreis sind weiterhin Björn Bedey, Bedey Media und Maria Frühwald, KCV Verlag.

Themenschwerpunkte auf der Jahrestagung der IGUV waren u.a. der Deutsche Verlagspreis, der Buchverkauf auf der Frankfurter Buchmesse und die Relevanz des Hörbuchs für unabhängige Verlage. Zur Wahl in den Sprecherkreis konnten sich alle Mitglieder der IGUV aufstellen lassen.

Pressefoto des Sprecherkreises (Bildnachweis: Frederic Schweizer)

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Volontär im Produktmanagement/ Lektorat (m/w/d)

Nord

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)