Presse-Information

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2019“ stellt Kennzahlen und Entwicklungen des deutschen Buchmarkts dar

08.08.2019

Zusammenfassung der zentralen Marktdaten von 2018 / Bestellbar unter www.mvb-online.de/bubiz / Infografik-Plakat mit wichtigsten Kennzahlen

„Buch und Buchhandel in Zahlen 2019“ (BuBiZ) ist die umfassendste Darstellung der wirtschaftlichen Lage des deutschen Buchmarkts. Auf 156 Seiten fasst das Buch die Kennzahlen des Buchmarkts 2018 zusammen und erläutert Trends und Entwicklungen der Branche. BuBiZ 2019 informiert über den Branchenumsatz, die Buchproduktion, das Buchlese- und Buchkaufverhalten sowie weitere Themenbereiche wie das E-Book-Geschäft.

Buch und Buchhandel in Zahlen 2019, Herausgeber: Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V., Frankfurt am Main 2019, 156 Seiten, E-Book (PDF): ISBN 978-3-7657-3321-5, Print: ISBN 978-3-7657-3320-8, Preis: Print 44,50 Euro (brutto, zzgl. Versand), E-Book/PDF 39,50 Euro (brutto).

BuBiZ erscheint bei MVB und ist unter www.mvb-online.de/bubiz, per E-Mail an kundenservice@mvb-online.de, telefonisch unter +49 69 1306-550 oder im Buchhandel als gedrucktes Buch und als E-Book bestellbar.

Das Cover der neuen Ausgabe (JPG)

Das Plakat „Bücherkosmos“ stellt die Zahlen zum Buchmarkt in einer übersichtlichen Infografik dar. Die Print-Version (Format DIN A1) ist für 4,90 Euro zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich, der Download der PDF-Version ist kostenlos. Beide Varianten sind unter www.mvb-online.de/bubiz verfügbar. Gewerbliche Frühbesteller erhalten beim Kauf von „Buch- und Buchhandel in Zahlen 2019“ bis zum 31. August 2019 das Plakat kostenlos.

Landesverband wählen

Brancheninformation

Der Börsenverein stellt zentrale Eckdaten zur Entwicklung der Buchbranche zusammen.

Branchen-Monitor BUCH

Umsätze, Warengruppen, Vertriebswege - der Börsenverein des Deutschen Buchhandels bietet regelmäßig einen fundierten Überblick über die wirtschaftliche Entwicklung im Buchhandel. Branchen-Monitor BUCH (BMB) heißt der monatliche E-Mail-Newsletter, den der Verband in Zusammenarbeit mit dem  Marktforschungsunternehmen Media Control Baden-Baden erstellt.

Volontär im Produktmanagement/ Lektorat (m/w/d)

Nord

Volontär/in für die Presse (m/w/d), arsEditon, München

Programmplaner*in Evangelische Theologie (m/w/d)