Kamera_neu© Flickr: Severin Sadjina, CC BY-NC-ND 2.0

Ergebnisliste
1 bis 5 von 136 Treffer

Deutscher Sachbuchpreis: Pressekonferenz

v.l.n.r.: Regula Venske (Präsidentin des PEN-Zentrum Deutschland und Mitglied der Akademie Deutscher Sachbuchpreis), Heinrich Riethmüller (Vorsteher des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und Vorsitzender der Akademie Deutscher Sachbuchpreis), Jürgen Fitschen (Vorstandsvorsitzender der Deutsche Bank Stiftung), Lavinia Frey (Geschäftsführerin Programm und Projekte Stiftung Humboldt Forum im Berliner Schloss) Copyright: Foto: Sascha Erdmann

Unterzeichnung des Übersetzernormvertrages

Unterzeichnung der Übersetzernormvertrages im Berliner Büro des Börsenvereins. V.l.n.r.: Valentin Döring (Rechtsassessor ver.di), Patricia Klobusiczky (Vorsitzende des VdÜ), Nadja Kneissler (Vorsitzende des Verleger-Ausschusses des Börsenvereins), Lena Falkenhagen (Vorsitzende Verband der Schriftstellerinnen und Schriftsteller) Copyright: Foto: Monique Wüstenhagen

Die Jury des Deutschen Buchpreises 2019

v.l.n.r.: Jörg Magenau (Jurysprecher), Daniela Strigl, Alf Mentzer, Margarete von Schwarzkopf, Björn Lauer, Petra Hartlieb, Hauke Hückstädt Copyright: Foto: Sascha Erdmann

Korinna Schönhärl

Korinna Schönhärl erhält den Sonderpreis des Programms „Geisteswissenschaften International“ (GWI) für ihr Buch „Finanziers in Sehnsuchtsräumen. Europäische Banken und Griechenland im 19. Jahrhundert“ (Vandenhoeck & Ruprecht). Copyright: Robert Haas

Silke Schlichtmann

Die Kinderbuchautorin Silke Schlichtmann ist Lesekünstlerin des Jahres 2019. Copyright: Carmen Palma