Regionalbuchtage: Heimat erlesen

Gemeinsame Aktionstage der Regionalbuch-Verlage und des Buchhandels

Heimat-Motive

Bundesweite Regionalbuchtage vom 15. bis zum 30. September 2018.

Marketingmaterialien Regionalbuchtage

Meine Heimat, meine Buchhandlung 2017Meine Heimat, meine Buchhandlung

Neben der bundesweiten Presse und Social-Media-Arbeit unterstützt Sie JETZT EIN BUCH! mit Materialien und einem Plakat "Meine Heimat, meine Buchhandlung". Diese können kostenlos bestellt werden, solange der Vorrat reicht.

Rechtzeitig vor dem Aktionszeitraum liegen die Plakate zum Wettbewerb "Deutschlands schönstes Regionalbuch" und zu den Regionalbuchtagen dem Börsenblatt bei.

Im Downloadbereich auf jetzteinbuch.de finden Sie außerdem die Druckdaten zu weiteren Motiven sowie verschiedene Störer, die Sie in Ihren Werbematerialien einbauen können.

Veranstaltungen während der Regionaltage

Jury © Laura Franz, Börsenblatt

Egal ob man seine Heimat erlesen, ermitteln oder erschmecken möchte, der Buchhandel und die Regionalbuchverlage bieten deutschlandweit eine große Palette an lustigen, spannenden, lehrreichen oder anregenden Veranstaltungen.

Alle Lesungen und Aktionen werden von uns gesammelt und für das Publikum in einer Veranstaltungsdatenbank bereitgestellt.

Sie möchten Ihre Veranstaltungen anmelden? Schreiben Sie einfach eine kurze E-Mail mit allen Informationen zu Ihrer Veranstaltung an Anke Simon oder Birgit Koch.

Facebook-Wettbewerb "Mein liebstes Regionalbuch"

Regionalbuch-EinsendungenOb Wanderführer oder Bildband – Schöne Bücher gibt es in jeder Region!

JETZT EIN BUCH! veranstaltet einen Fotowettbewerb zu den Regionalbuchtagen. KundInnen, die zwischen dem 15. und 30. September ein Foto ihres liebsten Heimattitels posten, können Bücherschecks im Wert von je 20 EUR gewinnen. Verlage und Buchhandlungen sind herzlich eingeladen, den Wettbewerb in ihren Social Media-Kanälen zu teilen. (Details folgen)