JETZT EIN BUCH!

Eine Bewegung für das Buch und das stationäre Sortiment

Stecken wir gemeinsam ganz Deutschland mit Ihrer Begeisterung für das Buch an.

JETZT EIN BUCH! Grün mit Zusatz

JETZT EIN BUCH! ist mehr als eine Kampagne. Es ist vor allem ein starkes Team: Buchhandel, Zwischenbuchhandel und Verlage aus Deutschland machen gemeinsam neugierig auf Bücher und Geschichten. Im Mittelpunkt stehen die Lust am Lesen und die Vorteile des Buchhandels vor Ort. Weil der Einzelhandel mit Büchern ein Teil unserer urbanen Vielfalt ist.

Der Börsenverein des Deutschen Buchhandels koordiniert die Kampagne und setzt Zeichen: für Leseerlebnisse, bei denen Bücher keine beliebige Handelsware sind, sondern Herzenssache und Kulturgut.

Seit dem Start im Frühjahr 2013 hat die Kampagne viel öffentliche Aufmerksamkeit erzielt, zunächst unter dem Motto „Vorsicht Buch!“, seit 2017 mit dem Slogan JETZT EIN BUCH!. Mitmachaktionen haben potenzielle Buchkäufer aktiviert und viele Prominente aus Film und Fernsehen haben JETZT EIN BUCH! mit ihren persönlichen Statements unterstützt. Die Kampagne hat sich in dieser Zeit  weiterentwickelt. Nun konzentrieren wir uns auf unsere Stärke und unsere Präsenz in Städten und Gemeinden. Gemeinsam arbeiten wir für einen lebendigen Buchhandel und zeigen zusammen mit allen beteiligten Buchhändlerinnen und Buchhändlern Flagge.

Sie haben Fragen oder Anregungen zu JETZT EIN BUCH!? Unter jetzteinbuch@boev.de stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Weitere Informationen zu aktuellen und zurückliegenden Aktionen sowie die Druckdaten vieler Marketingmaterialien finden Sie auf jetzteinbuch.de.

Zu den Kampagnen und Aktionen

Zu den Druckdaten