Hackathon zum Digitalen Wissens-Hub

Gemeinsam wollen wir einen Tag lang Inhalte für den Digitalen Wissens-Hub erarbeiten: Zielgruppe(n) verstehen, Themen schärfen und uns mit anderen Expert*innen austauschen.
30. November 2022

Was?

Hackathon / Interaktives Format

Wann?

30. November 2022, 11:00 - 17:30 Uhr

Für wen?

Digital-Expert*innen

Wo?

Im Haus des Buches, Braubachstr. 16, 60311 Frankfurt am Main

Wieviel?

Kostenlos

Wir laden Sie herzlich zu einem Hackathon der IG Digital ein: Ziel des Hackathons ist es, den Digitalen Wissens-Hub mitzugestalten. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir einen Tag Inhalte für den Hub erarbeiten: Zielgruppe(n) verstehen, Themen schärfen und uns mit anderen Expert*innen austauschen.

Dabei sollen sowohl konkrete Hilfestellungen und Anwendungsfälle für den Buchhandel als auch für Verlage gesammelt werden. Das Themenspektrum reicht von digitalen Veranstaltungsmanagement über Distribution sowie Druck und Herstellung bis hin zu E-Commerce oder Marketing & Vertrieb.

Dazu reichen Sie eigene Themen ein, die Sie in einem Design Thinking Sprint in Kleingruppen bearbeiten möchten. So können Sie neue Methoden und Trends kennenlernen. Abends lassen wir den Tag gemeinsam in unserer Lounge bei einem Feierabendbier ausklingen.

Bei Fragen melden Sie sich gerne bei Stefanie Herr, herr@boev.de

Büro des Hauptgeschäftsführers

Dr. Stefanie Herr Leitung Ressort Digitale Transformation

herr@boev.de

24. - 25. April 2024

Wissenschaftliches Publizieren im Wandel

Die IG wissenschaftliche Bibliotheken lädt zur Jahrestagung 2024 ein und bietet alles Beteiligten am Markt des wissenschaftlichen Publizierens Vorträge namhafter Referenten und eine Plattform für den persönlichen Austausch.

25. - 26. Mai 2024

IGUS-Jahrestagung

Die IG Unabhängiges Sortiment lädt Sie in Kooperation mit dem DuMont Buchverlag zu Diskussionen, Vorträgen und zum Netzwerken nach Köln ein.

06. - 07. Juni 2024

Jahrestagung der IG Digital: „Gedankenströme 2.0: KI und die Zukunft der Buchbranche“

Die Jahrestagung der IG Digital findet 2024 als Teil der BÖV-Fokustage statt. An zwei Tagen diskutieren wir in der Evangelischen Akademie Frankfurt verschiedene Perspektiven auf das Thema Künstliche Intelligenz.