IG Digital

Programm IG Digital Jahrestagung

Die Jahrestagung der IG Digital findet dieses Jahr als Auftaktveranstaltung der Buchtage Special Edition im Literaturhaus Frankfurt statt. Der Titel der Veranstaltung lautet: „Fit für 2030: Veränderung erfolgreich gestalten“. Wir freuen uns, Sie in 2022 endlich wieder persönlich zu dieser Veranstaltung begrüßen zu können.

Die IG Digital Jahrestagung ist ausverkauft. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an buchtage@boev.de.

Montag, 20. Juni 2022

10:00 Uhr

Einlass und Netzwerken

Foyer

10:30 Uhr

Eröffnung durch Karin Schmidt-Friderichs, Vorsteherin des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels

10:45 Uhr

Keynote: Sich nicht verändern ist keine Alternative, Martin Frommhold (Leiter Unternehmenskommunikation, Otto)

11:15 Uhr

Peter Kraus vom Cleff mit einem Update aus dem Verband

11:30 Uhr

Podiumsdiskussion: Raum für Innovation: So gelingt der Wandel in Ihrem Unternehmen! Best Practices aus der Branche mit Anuschka Albertz (Ravensburger Verlag), Philipp Lindinger (Herder Verlag) und Nadja Mortensen-Lenz (Nextory)

Lesesaal / parallele Session

11:30 Uhr

Impulsvortrag: Gemeinschaftlich durch die digitale Transformation (PG Produktion), Carsten Schwab (Edupartner)

Lesekabinett / parallele Session

12:20 Uhr

Podiumsdiskussion: Die Buchbranche als attraktiver Arbeitgeber: Mit dem Nachwuchs im Gespräch, mit Annekathrin Müller (Nachwuchs-AG Taskforce Speaker´s Corner), Lisa Eckstein (Vorsitzende JVM) und Tobias Groß (Nachwuchssprecher)

Lesesaal / parallele Session

12:20 Uhr

Impulsvortrag: Eine Lebensversicherung für die Zukunft: der Quick-Check für Innovationsideen (PG Business Development), Eric Bartoletti (Bookwire) und Okke Schlüter (Hochschule der Medien)

Lesekabinett / parallele Session

13:00 Uhr

Mittagspause

Foyer

13:45 Uhr

Podiumsdiskussion: Neue Chancen im Audiomarkt: Paid Podcasts, (Musik-)Plattformen und Audiobites (PG Marktentwicklung und Marketing) mit Tina Jürgens (zebra-audio.net) und Matthias Mundt (Lübbe Audio) zusammen mit Moderator und Podcaster Wolfgang Tischer

Lesesaal / parallele Session

13:45 Uhr

Podiumsdiskussion: Der Buchhandel 2030 – wie werden wir arbeiten? mit Daniel Hagemann (Bücherstuben Hamburg), Manfred Keiper (andere Buchhandlung) und Anja Urbschat (localbook.shop)

Lesekabinett / parallele Session

14:35 Uhr

Kreativitätsbooster: Was können wir tun, um die Buchbranche bis 2030 so richtig an die Wand zu fahren?

15:15 Uhr

Ende der Veranstaltung

CORONA REGELN

Im Literaturhaus empfehlen wir das Tragen einer Maske.

ÜBERNACHTUNG

Für die Nacht vom  19./20. Juni und für die Nacht vom 20./21. Juni 2022 haben wir Ihnen Zimmerkontingente im Flemings Express Hotel am Hauptbahnhof reserviert. Wenn Sie ein Zimmer benötigen, buchen Sie dieses bitte auf eigene Rechnung direkt in dem von Ihnen gewünschten Hotel.

Hotels in der Nähe des mediacampus frankfurt, in denen Ihnen ein Zimmerkontigent vom 20./21. Juni zur Verfügung steht: