„Kurze Wege – viele Geschichten“

2022 förderte das Bundesministerium des Innern erstmals mehr als 50 Veranstaltungen im Rahmen der Regionalbuchtage. Vom Wandern mit Regionalprodukten und lokalem Wanderführer, über Vorträge zu Kreislaufwirtschaft oder erwanderten Krimilesungen konnten Leser*innen tief in die Vielfalt eintauchen, Neues entdecken und sich vor Ort vernetzen.

Die Mehrzahl der geförderten Veranstaltungen waren kleinere, ganz intime Veranstaltungen, die Autor*in, Verlag, Buchhandlung und Leser*innen lokal zusammen gebracht haben.