Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Jobbörse

Assistenz (m/w/d) Backoffice und Kundenservice, Bastei Lübbe, Köln

Eingestellt am: 06.04.2021


HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Karriereportal: www.luebbe.com/karriere

Bastei Lübbe AG
Personalabteilung
Katleen Wahnschaffe
Tel.: +49(0)221 / 8200-2554

Die Bastei Lübbe AG ist ein deutscher Publikumsverlag, der auf die Herausgabe von Büchern, Hörbüchern und E-Books mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalten spezialisiert ist. Mit seinen insgesamt zwölf Verlagen und Imprints hat die Unternehmensgruppe Titel aus den Bereichen Belletristik, Sach-, Kinder- und Jugendbuch sowie Romanhefte im Angebot.

Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 2 Jahre, in Teilzeit mit 20 Stunden/ Woche, unser Team im Romanbereich als
Assistenz (m/w/d) Backoffice und Kundenservice

Das sind Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung und Pflege von Titelstamm- und Vertragsdaten
  • Anfrage- und Reklamationsabwicklung im direkten Kontakt mit unseren Kunden (m/w/d) im E-Commerce- und Abonnement-Geschäft
  • Unterstützung beim aktiven Verkauf im digitalen Kundenkontakt
  • Pflege der Kundendaten mithilfe des Kundenverwaltungssystems
  • Dokumentation und Schnittstellenkommunikation von Prozessen und Abläufen aus dem Tagesgeschäft
  • Unterstützung des Romanheft-Teams bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten

Das bringen Sie mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und vorzugsweise Berufserfahrung im Verlagswesen
  • Gute Kenntnisse von Abo-Modellen von Vorteil
  • Idealerweise Kenntnisse von Zahlungsanbietern wie PayPal, Stripe etc.
  • Freude am Umgang mit Kunden und an exzellentem Service
  • Sie bringen eine Affinität zu unseren Romanheften mit
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit bei sicherem und freundlichem Auftreten
  • Sie arbeiten selbständig, sorgfältig und eigenverantwortlich
  • Hohe Team- und Serviceorientierung, sowie Engagement und Lernbereitschaft
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab

Das bieten wir Ihnen

  • Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team mit flexiblen Arbeitszeiten
  • Moderne Büroräume im Köln-Mülheimer Schanzenviertel mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und Mitarbeiterparkplätze
  • Zuschuss zum Mittagsessen sowie verschiedenste Mitarbeiterrabatte (z.B. ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiterfreiexemplare)
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen