Jobbörse

Ausbildung Medienkaufmann*frau Digital und Print ab 01.09.2023, ecomed-Storck GmbH, Landsberg am Lech

Eingestellt am: 25.10.2022

Bewerbungen ausschließlich über unser Karriereportal:

www.swmh.de/karriere

Für eine erste Kontaktaufnahme und allgemeine Auskünfte, steht Dir unsere Ausbildungsleitung Frau Anja Hörmann gerne zur Verfügung. Tel. (08191) 125-184 oder anja.hoermannNO SPAM SPAN!@ecomed-storck.de

Wer wir sind:

Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Produktportfolio reicht dabei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien und Onlineprodukten. Die Ausbildungsrichtung ist Schwerpunkt: BUCH

Mehr Informationen unter www.ecomed-storck.de

Was Dich erwartet:

Du durchläufst während Deiner Ausbildungszeit viele abwechslungsreiche und spannende Abteilungen (Lektorat/Produktmanagement, Vertrieb/Sondergeschäfte, Online-Marketing, Direktmarketing/Werbung, Herstellung/Produktion und Finanzbuchhaltung) in denen Du einen Einblick in die Prozesse hintern den Kulissen erhältst.

Du wirst von der ersten Minute an in jeder Ausbildungsabteilung von einem qualifizierten Ausbilder vor Ort betreut.

Nach der Einarbeitung übernimmst Du verantwortungsvolle und sinnvolle Aufgaben und Projekte.

Den ganzen Tag vor dem PC sitzen? Von wegen! Es warten viele spannende Azubi-Projekte auf Dich, welche ihr gemeinsam im Azubi-Team verwirklichen könnt wie z.B. Pflege der eigenen Azubi-Homepage, Ausflüge in die verlagseigene Druckerei der Süddeutschen Zeitung, Teilnahme an Workshops, Messen und Veranstaltungen, Betreuung von Praktikanten sowie Vorstellung des Berufsbildes an Schulen, Teilnahme an Bewerbungsgesprächen und vieles andere mehr.

Wir leben einen intensiven Austausch - zwischen allen Azubis, Geschäftsführung, Ausbildungsleitung und Kolleginnen und Kollegen.

Was Du mitbringen solltest:

Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Schulbildung (Mittlere Reife, Fachoberschule oder Abitur).

Du bist kontakt- sowie kommunikationsfreudig und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen.

Du begeisterst Dich für kreative Ideen und besitzt Teamgeist und Engagement.

Du hast Lust, in einem tollen Team mit vielen schlauen Köpfen zu arbeiten.

Unser Angebot an Dich:

Wir bieten Dir - bei Eignung - vor Ausbildungsbeginn einen Schnuppertag bei uns im Verlag an, damit Du uns kennenlernen kannst - und wir Dich.

Wir bieten Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung mit vielen Benefits.

Wir fördern und entwickeln Dich ganz individuell und besprechen mit Dir gemeinsam einen auf Dich persönlich abgestimmten Ausbildungsplan.

Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule nach München (www.bsmedien.musin.de/medienberufe).

1-wöchiger Prüfungsvorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung.

Du hast vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten.

... und so sollten Deine Bewerbung aussehen:

Aussagekräftiges Anschreiben (Wie bist Du auf den Beruf aufmerksam geworden? Was gefällt Dir besonders an diesem Beruf? Warum passt der Beruf zu Deinen Charaktereigenschaften? Warum bist Du der optimale Auszubildenden für uns? Was zeichnet Dich aus?)

Dein Lebenslauf mit aktuellem Bild

Kopien Deiner letzten Zeugnisse

Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen, Arbeitsproben, ehrenamtliche Tätigkeiten.

Informiere Dich über uns auf unserer Homepage: www.ecomed-storck.de/karriere