Jobbörse

Ausbildung zur Medienkauffrau/-mann Digital und Print (m/w/d) 2022, ecomed Storck GmbH, Landsberg am Lech

Eingestellt am: 18.10.2021

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Informiere Dich über uns auf unserer Homepage und erfahre mehr über die Ausbildung bei uns unter: ecomed-storck.de/karriere

Gestalte Deine Zukunft heute – mit einer Ausbildung bei der ecomed-Storck GmbH. Bewerbungen ausschließlich über unser Karriereportal

Für allgemeine Auskünfte und Fragen zur Ausbildung steht Dir unsere Ausbildungsleitung Anja Hörmann-Karpf gerne zur Verfügung (anja.hoermannNO SPAM SPAN!@ecomed-storck.de oder 08191 125-184)

Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), bietet zum 01.09.2022 folgenden Ausbildungsplatz an:

Ausbildung zur Medienkauffrau/-mann Digital und Print (m/w/d) 2022

Wer wir sind:

Die ecomed-Storck GmbH, ein Unternehmen der Mediengruppe Süddeutscher Verlag, ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm GmbH. Mit unseren Standorten in Landsberg und Hamburg zählen wir im deutschsprachigen Raum zu den führenden Fachinformationsanbietern in den Bereichen Gefahrgut, Gefahrstoffe, Feuerwehr und Medizin. Unser Produktportfolio reicht dabei von Loseblattwerken und Büchern über Zeitschriften und Veranstaltungen bis hin zu elektronischen Medien und Onlineprodukten. Die Ausbildungsrichtung ist Schwerpunkt: BUCH. Mehr Informationen: https://www.ecomed-storck.de/

Was Dich erwartet:

• Du durchläufst während Deiner Ausbildungszeit abwechslungsreiche und spannende Stationen (Lektorat/Produktmanagement, Vertrieb/Sondergeschäfte, Online-Marketing, Direktmarketing und Werbung, Herstellung/Produktion und Finanzbuchhaltung) in denen Du einen Einblick in die Prozesse hintern den Kulissen erhältst
  • Du wirst von der ersten Minute an in jeder Ausbildungsabteilung von einem Ausbilder vor Ort und von einem Azubi betreut
  • Nach der Einarbeitung übernimmst Du verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte
  • Den ganzen Tag vor dem PC sitzen? Von wegen! Es warten viele spannende Azubi-Projekte auf Dich, die ihr gemeinsam im Azubi-Team verwirklichen könnt wie z.B.: Pflege der eigenen Azubi-Homepage, Ausflüge in die verlagseigene Druckerei der Süddeutschen Zeitung, Teilnahme an Workshops, Messen und Veranstaltungen. Organisation von Betriebsfeiern stehen ebenso auf dem Programm wie auch die Betreuung von Praktikanten, Vorstellung des Berufsbildes an Schulen und ab dem 2. Lehrjahr die Teilnahme an Bewerbungsgesprächen für angehende Azubis und vieles andere mehr
  • Wir leben einen intensiven Austausch – zwischen allen Azubis, Ausbildungsleitung und Kolleginnen und Kollegen vor Ort

Was Du mitbringen solltest:

• Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Schulbildung (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Abitur)
  • Du bist kontakt- sowie kommunikationsfreudig und besitzt ein gutes Ausdrucksvermögen
  • Du begeisterst Dich für kreative Ideen, besitzt Teamgeist und Engagement
  • Du hast Lust, in einem tollen Team mit vielen schlauen Köpfen zu arbeiten, von denen Du viel lernen kannst

Unser Angebot an Dich:

• Wir bieten Dir - bei Eignung - vor Ausbildungsbeginn einen Schnuppertag bei uns im Verlag an, damit Du uns kennenlernen kannst – und wir Dich
  • Wir bieten Dir eine attraktive Ausbildungsvergütung mit vielen Benefits
  • Wir fördern und entwickeln Dich ganz individuell und besprechen mit Dir gemeinsam einen auf Dich persönlich abgestimmten Ausbildungsplan
  • Übernahme der Fahrtkosten zur Berufsschule nach München (www.bsmedien.musin.de/medienberufe)
  • 1-wöchiger Prüfungsvorbereitungskurs auf die schriftliche Abschlussprüfung
  • Du hast vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten

... und so sollte Deine Bewerbung aussehen:

• Aussagekräftiges Anschreiben (Wie bist Du auf den Ausbildungsberuf gestoßen? Was gefällt Dir an diesem Beruf besonders? Warum passt dieser Beruf zu Deinen Charaktereigenschaften? Warum bist Du der optimale Azubi für uns? Was zeichnet Dich aus?)
  • Dein Lebenslauf mit aktuellem Bild
  • Kopien Deiner letzten Zeugnisse
  • Praktikumsbescheinigungen, Zertifikate, Teilnahmebescheinigungen, Arbeitsproben, ehrenamtliche Tätigkeiten