Auszubildende Medienkauffrau*mann (m/w/d) Digital und Print, Cornelsen, Berlin

Vollzeit/Teilzeit

Nicole Mau/ Recruiterin
nicole.mauNO SPAM SPAN!@cornelsen.de

Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung.

Zum 1. September 2021 suchen wir am Standort Berlin
Auszubildende Medienkauffrau*mann (m/w/d) Digital und Print

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Ausbildung

• Die Marken des Cornelsen Verlages sind Ihnen bestimmt schon einmal auf einem Ihrer Schulbücher begegnet. Lust, hinter die Kulissen zu schauen? Wir freuen uns Sie dabei zu begleiten: Den Schwerpunkt bildet eine umfangreiche Ausbildung in unseren kaufmännischen Bereichen. Darüber hinaus erhalten Sie Einblicke von der Programm- und Marketingplanung über den Vertrieb, zu den Redaktionen, bis hin zu den digitalen Medien. Sie werden direkt in spannende Projekte eingebunden, wie z. B. in die Entwicklung neuer Online-Produkte. Berufsschule und Praxis bieten dabei reichlich Abwechslung unterhalb der Woche. Mit zusätzlichen Schulungen erhalten Sie die Möglichkeit, Schritt für Schritt in eine breitgefächerte Berufsausbildung zu investieren.

Wir suchen engagierte und aufgeschlossene Teamplayer

• Wenn Sie die mittlere Reife oder das Abitur (demnächst) erfolgreich abgeschlossen haben und Interesse am Verlagsgeschäft sowie an kaufmännischen Tätigkeiten mitbringen, sind Sie bei uns richtig. Sollten Sie zudem eine freundliche und zuverlässige Persönlichkeit mitbringen und ein*e gut organisierte*r Teamplayer*in sein, dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich bei uns!

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf
  • Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt online bewerben

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!