Buchhändler/in (m/w/d), Das Druckwerk, Bad Segeberg

Das Druckwerk
Kurhausstr.4

23795 Bad Segeberg

Buchhändler/in (m/w/d) zu sofort gerne mit Berufserfahrung in allen Warengruppen gesucht! (Teilzeit 18 Std/Woche unbefristet)

Das Druckwerk ist eine Buchhandlung mit allgemeinem Sortiment und literarischem Schwerpunkt.

Der Laden wurde 1999 in Bad Segebergs Innenstadt eröffnet und ist seitdem stetig gewachsen. 2018 und 2020 wurden wir mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet, da wir ein breites und tiefes Sortiment bieten, von Belletristik über Kinder- und Jugendbücher hin zu Sachbüchern, wobei wir nicht nur Neuerscheinungen sondern auch viele ältere Titel im Angebot haben. Darunter ist ein hoher Anteil an Titeln kleiner und unabhängiger Verlage. Außerdem tragen wir mit unseren monatlichen Veranstaltungen, die von Lesungen über Konzerte bis hin zu Filmabenden reichen, zur Vielfalt von Bad Segebergs Kultur bei.

Unsere Anforderungen:

• Sie verfügen über umfangreiche Kenntnisse der aktuellen Literatur und sind bereit, sich auf unseren literarischen Schwerpunkt einzulassen und diesen weiter aus zu bauen und den Kunden näher zu bringen.
  • Sie haben Freude an der Vorbereitung und Durchführung kultureller Veranstaltungen.
  • Sie sind in der Lage, unsere Kunden bedürfnisgerecht zu beraten und fachgerecht zu bibliographieren.
  • Sie besitzen ein breites Allgemeinwissen und sind bereit, sich über aktuelle Themen stetig zu informieren.
  • Es besteht die Möglichkeit, den Einkauf für bestimmte Warengruppen nach programmatischen Gesichtspunkten und dem Konzept des Ladens entsprechend durchzuführen.
  • Sie arbeiten gerne im Team an der Weiterentwicklung der Buchhandlung und haben Spaß an der Anleitung und Betreuung unserer Auszubildenden.

Was wir gerne von Ihnen wissen möchten:

• Sind Sie an kulturellen und gesellschaftlichen Fragen interessiert?
  • Welchen Beitrag können Sie leisten, um unseren kulturellen Auftrag zu erfüllen?
  • Haben Sie Lust, unsere Schwerpunkttitel zu lesen und bei unseren Veranstaltungen mitzuwirken?
  • Was macht Sie als Mensch aus?

Bei Interesse an dieser Tätigkeit freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung an:

Das Druckwerk, Inh. Lars Arndt
Kurhausstr.4