Projekte des Börsenvereins und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins

Eine Übersicht weiterer Projekt-Webseiten des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Alle Projekte

Jobbörse

Buchhändler*in (m/w/d), Anakoluth, Berlin

Eingestellt am: 12.10.2021


Interessiert?

Auf Ihre aussagekräftige Bewerbung freut sich

Christiane Hahn – bitte an service@anakoluth.de

Ab November 2021 suche ich Buchhändler*in – ausgebildet oder mit mehrjähriger Erfahrung in Sortimentsbuchhandlung.

Ich biete interessante Mitarbeit in etablierter, inhaberingeführter Buchhandlung im lebendigen Prenzlauer Berg mit toller, kultur- und literaturinteressierter Kundschaft, Raum für neue und eigene Ideen und kreativ engagierte Teilhabe an der Sortimentsgestaltung.
Ich wünsche mir ausgezeichnete Kenntnisse der Literatur und des Buchmarktes, beste Bibliographierkenntnisse für diverse Buchdatenbanken, Grundverständnis für Warenwirtschaftssysteme, Kenntnis aller buchhändlerischen Abläufe und Tätigkeiten in unabhängiger, kleiner Buchhandlung, hohes Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, freundliches Kommunikations- und Beratungsgeschick.

Es erwartet Sie ein auf Langfristigkeit orientierter Vollzeitvertrag, mindestens 30 Stunden, eine in Berlin branchenübliche Bezahlung, sorgfältige Einarbeitung und ein kleines, mit Leidenschaft buchhandelndes Team.