Studentische Aushilfe - Insights & Analytics (m/w/d), De Gruyter, Berlin

degruyter.com/career

Ansprechpartnerin: Ute Linden
Telefonnummer: +49(0)3026005200

Seit über 270 Jahren finden, veröffentlichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissenschaftspionieren. In 28 Fachbereichen von A wie Altertumswissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirtschaftswissenschaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter!

STUDENTISCHE AUSHILFE – INSIGHTS & ANALYTICS (MWD)

Der Bereich Insights & Analysis konzentriert sich darauf, die Bedürfnisse und Motivationen von Autoren/-Innen, Forschern/-Innen und Bibliothekaren/-Innen zu verstehen. In Ihrer Rolle sind Sie für die Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft verantwortlich. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 15h/Woche. Die Stelle ist auf 1 Jahr befristet.

Ihre Aufgaben

• Unterstützung des Insights & Analysis Teams bei quantitativen und qualitativen Projekten im Bereich der Marktforschung und User Research
  • Scripting von Online-Umfragen in Survey Monkey
  • Erstellen von Mailing-Listen in Excel