Sales Manager Arts and Architecture (m/w/d), De Gruyter, Berlin

degruyter.com/career

Ansprechpartnerin: Ute Linden
Telefonnummer: +49(0)3026005200

Seit über 270 Jahren finden, veröffentlichen und vertreiben wir bei De Gruyter (sprich: [də ˈgʁɔʏ̯tɐ]) die Werke von Wissenschaftspionieren.In 28 Fachbereichen von A wie Altertumswissenschaften über M wie Medizin bis hin zu W wie Wirtschaftswissenschaften. Wir machen Publikationen, die relevant sind. Von Basel, Berlin, Boston, München, Peking, Warschau und Wien aus schaffen wir Wissen in die ganze Welt. Und lernen selbst nie aus – in unserer Kultur aus mutigem Zeitgeist, charmantem Enthusiasmus und genüsslichem Fachwissen. Wollen Sie es wissen? Herzlich willkommen bei De Gruyter!

SALES MANAGER ARTS AND ARCHITECTURE (M/W/D)

Für die Arts & Architecture-Gruppe (AAG) - aktuell bestehend aus den Verlagen Birkhäuser, JOVIS, Deutscher Kunstverlag und de Gruyter Arts - stellen die Bereiche Marketing und Vertrieb als interner Dienstleister die Schnittstelle zum Konsumenten dar. Als Sales Manager betreuen Sie die operativen Abläufe im internationalen Vertrieb und unterstützen unsere globalen Teams beim Verkauf unserer vielfältigen Verlagsprodukte. Das Aufgabenspektrum umfasst dabei sowohl strategische als auch operative Komponenten.

Ihre Aufgaben

• Erstellen der Vertriebsplanung und Ableitung von Verkaufskonzepten für definierte Zielregionen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften
  • Beobachtung der Marktentwicklungen und Anpassung der vertrieblichen Maßnahmen an die Erfordernisse Ihrer Region
  • Schnittstellenfunktion zwischen den regionalen Teams vor Ort und den AAG Verlagen und Koordination der notwendigen logistischen Prozesse und Warenflüsse