Jobbörse

Duales Studium (B.A.) Betriebswirtschaftslehre – Dienstleistungsmanagement – Media, Vertrieb und Kommunikation, Verlagsgruppe Droemer Knaur, München

Eingestellt am: 23.11.2021

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (bevorzugt mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Zertifizierungsnachweisen) unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins über unser Online-Formular.

Wir legen Wert auf eine diverse Unternehmenskultur und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft.

Ansprechpartnerin:
Natalie Heigl
karriereNO SPAM SPAN!@droemer-knaur.de

Duales Studium (B.A.)
Betriebswirtschaftslehre – Dienstleistungsmanagement –
Media, Vertrieb und Kommunikation

Nachwuchskräften mit ausgeprägter Begeisterung für das Verlagswesen bieten wir in Kooperation mit der DHBW Stuttgart zum 01. Oktober 2022 exzellente Chancen in unserem Unternehmen durch die Verknüpfung von Theorie und Praxis.

Der Ablauf im Überblick:

Während des dreijährigen dualen Studiums lernen Sie im 3 monatigen Wechsel aus Theorie und Praxisphasen an der Seite erfahrener Kolleg*innen das gesamte Alltagsgeschäft des (Buch --)Verlages intensiv kennen. Der Fokus wird dabei auf dem Bereich Marketing & Kommunikation liegen.

In den ersten Praxisphasen erfolgt eine ganzheitliche Einarbeitung in den Verlag. Beim Ausbau Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen werden Sie gezielt durch interne Fachschulungen unterstützt. Sie übernehmen von Beginn an herausfordernde, vielfältige und verantwortungsvolle Projekte im Bereich Marketing & Kommunikation und setzen konkrete Ziele um.

Ihr umfangreiches theoretisches Fachwissen erhalten Sie im Rahmen Ihres Studiums während der Theoriephasen an der DHBW Stuttgart.

Das bieten wir Ihnen:

• Wir bilden Sie in drei Jahren für Ihren perfekten Einstieg in der Verlagswelt aus
  • „Training on the job In Verbindung mit intensiven Praxisphasen
  • Mentoring durch erfahrene Kolleg*innen und schnelle Eingliederung in das Team
  • Neben einer attraktiven Ausbildungsvergütung bezuschussen wir Ihre Wohnung an Ihrem Studienort in Stuttgart während der Theoriephasen und bieten Ihnen weitere finanzielle Unterstützung
  • Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (benötigte Hardware wird zur Verfügung gestellt)

Das bringen Sie mit

• Fachhochschulreife oder Abitur mit gutem bis sehr guten Abschluss