IT Contract Manager*in/ IT-Vertragsmanager*in (m/w/d), Cornelsen, Berlin

It und Digitales

Julia Wittling / Recruiterin
julia.wittlingNO SPAM SPAN!@cornelsen.de

Für den Bereich EdTech Engineering, Team Core Technologies & Architecture suchen wir unbefristet und in Vollzeit, am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine*n IT Contract Manager*in/ IT-Vertragsmanager*in (m/w/d)

Ihre Aufgaben

• Management der IT-Verträge im Kontext unserer digitalen Produktentwicklung, insbesondere Vertragsabschluss, -ablage und -monitoring
  • Unterstützung bei der Optimierung der Bestandsverträge hinsichtlich Kosten, Laufzeit und Compliance, gemäß den fachlichen Vorgaben und in enger Zusammenarbeit mit dem IT Service Management
  • Koordination der Vertragserstellung in Beschaffungsprozessen in enger Abstimmung mit dem IT Service Management, den Führungskräften im Bereich, den Bereichen Einkauf und Recht sowie dem Datenschutzkoorinator
  • Sicherstellung der Vollständigkeit und Korrektheit der Dokumente und Stammdaten im Vertragsmanagementsystem
  • Koordination des On- und Offboardings sowie der Leistungsabrechnung in- und ausländischer Dienstleister

Ihr Profil

• Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften bzw. der (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen bzw. IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Einschlägige Berufserfahrungen und fundierte Erfahrungen im Vertragsmanagement, vorzugsweise mit Fokus IT
  • Versierter Umgang mit Vertragsmanagementsystemen (z.B. enaio) sowie Microsoft Office insb. Excel
  • Verhandlungssichere Deutsch- (mind. C1-Level) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrungen zum Thema der Auftragsdatenverarbeitung sind ein Plus
  • Eine sorgfältige, strukturierte sowie lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Verhandlungssicherheit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit

• Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub
  • Arbeit mit aktuellster Hard- und Software in der Technologiemetropole Berlin
  • Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate
  • Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams
  • Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen
  • Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren
  • Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste

Bewerben Sie sich noch heute online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Jetzt online bewerben

Über Cornelsen

Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz.

Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams!