Jobbörse

(Junior-) Digital Marketing Manager*in (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit), dtv, München

Eingestellt am: 21.06.2022

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über unsere Homepage unter https://karriere.dtv.de/

dtv gehört zu den größten unabhängigen Publikumsverlagen im deutschsprachigen Raum und ist regelmäßig auf den Spitzenplätzen der Bestsellerlisten vertreten. Das Spektrum des dtv-Programms umfasst internationale und deutschsprachige Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder- und Jugendbuch sowie Literatur für junge Erwachsene. Jährlich erscheinen etwa 400 Titel in den Formaten Hardcover, Paperback, Taschenbuch und E-Book.

Am Standort München suchen wir zur Verstärkung unserer Abteilung Marketing zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für ein Jahr eine*n

(Junior-) Digital Marketing Manager (m/w/d) (in Voll- oder Teilzeit)

Ihre Aufgaben:

• Operative Verantwortung für alle digitalen Marketingmaßnahmen zu ausgewählten Titeln
  • Konzeption, Umsetzung und Steuerung kanalübergreifender Online-Kampagnen mit operativem Schwerpunkt auf Social Media Marketing
  • Verantwortung & Verwaltung der entsprechenden Budgets
  • Mit-Betreuung der Social-Media-Kanäle
  • Unterstützung bei der Content-Erstellung rund um digitale Kampagnen mit Schwerpunkt auf Social Media (z.B. Instagram, TikTok)
  • Kontinuierliche Optimierung laufender Maßnahmen sowie Erfolgsmessungen, Evaluierung und Reporting der Aktivitäten
  • Regelmäßige Präsentation der Ergebnisse sowie Ableitung von Best Practices und Handlungsempfehlungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern innerhalb der betroffenen Programmbereiche und Steuerung und Auswahl von externen Dienstleistern

Ihr Profil: