Junior Key Account Executive (m/w/d), Hal Leonard Europe, Berlin

Eingestellt am: 22.02.2021

Interessiert?

Bitte schick Deine Bewerbungsunterlage inklusive Deiner Gehaltsvorstellung per Email an:
Herrn Malte Graubner unter:

bewerbungenNO SPAM SPAN!@halleonardeurope.com

Junior Key Account Executive (m/w/d) als Elternzeitvertretung (befristet, in Vollzeit) ab 01.04.2021 bis voraussichtlich 31.07.2022 an unserem Standort in Berlin

Über uns

Hal Leonard Europe (HLE) ist Teil der Hal Leonard Corporation, dem weltweit führenden Verlag für gedruckte Musik. Wir produzieren und vertreiben Noten (Songbooks, Band-, Chor- und Orchesterarrangements - digital und analog), Lehrmaterialien (Bücher, DVDs und Nachschlagewerke) sowie Instrumente, Software und sonstiges Musikzubehör.

HLE hat Büros und Vertriebszentren in Großbritannien, Deutschland, Italien, Belgien, Frankreich und den Niederlanden und beschäftigt insgesamt rund 300 Mitarbeiter/innen. Damit ist HLE Europas größter Verlag, Distributor und Großhändler im Musikalienbereich. Unser Büro in Berlin (5-10 Mitarbeiter/innen) befindet sich im Zentrum der Stadt und ist die Basis für die Vertriebs- und Verlagsgeschäfte in der DACH-Region.

Das erwartet Dich

Als Teil eines sechsköpfigen Vertriebsteams bist Du für die Betreuung ausgewählter B2B Kunden in den DACH-Märkten verantwortlich. Ebenso gehört die Unterstützung unseres Sales-Büros zu Deinen täglichen Aufgaben. Arbeitsort ist Berlin, wobei internationale sowie nationale Reisen Bestandteil der Stelle sind. Der Jahresurlaubsanspruch beträgt 30 Tage zuzüglich aller gesetzlichen Feiertage.

Zu Deinen Aufgaben zählen

• Kommunikation mit ausgewählten Handelskunden in den DACH-Märkten zur Erreichung der Verkaufsziele

• Präsentation und Verkauf aller Produkte die wir im DACH-Gebiet vertreiben (Noten, Instrumente, Pro-Audio)

• Unterstützung des Sales Teams bei administrativen Aufgaben

• Planung und Teilnahme an relevanten Messen und Treffen

Fachliche Anforderungen

• Wir suchen Typen! Idealerweise hast Du schon Erfahrung im Vertrieb oder Verkauf. Ob B2C oder B2B ist egal.

• Du weißt, worum es im Musikverlagswesen und Musikalienhandel geht oder hast Lust es zu lernen

• Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift (Kenntnisse in anderen Sprachen sind von Vorteil)

• Du beherrschst die Microsoft Office-Anwendungen

Deine Persönlichkeit ist gefragt