Kolleg:in (m/w/d) für Vertrieb und Marketing gesucht, Leipzig

Eingestellt am: 05.08.2022

E. A. Seemann Henschel Verlagsgruppe

Kolleg:in (m/w/d) für Vertrieb und Marketing gesucht!

Vollzeit (40 Stunden/Woche), unbefristet, der Arbeitsort ist Leipzig, Home Office-Tage nach Einarbeitung möglich

Arbeitsbeginn ab sofort, spätestens zum 1. Oktober 2022

In der E.A. Seemann Henschel Verlagsgruppe veröffentlichen wir hochwertig gestaltete und zugänglich aufbereitete Sachbücher über die Künste und die Kultur. In dem Kindersachbuchprogramm BILDERBANDE erscheinen individuell illustrierte Bücher, die Kindern die bunte Welt der Kultur mit inspirierender Energie vermitteln. Die Digitalisierung unserer Inhalte treiben wir intensiv voran.

Wir suchen Sie!

Für den Bereich Vertrieb und Marketing suchen wir ab sofort eine neue Mitarbeiter:in. Sie haben Lust auf Verkauf und Kundenkontakt, lieben die Organisation und das strukturierte Arbeiten. Sie entscheiden zahlenbasiert und gern selbstständig und möchten in diesen Aufgabenbereich hineinwachsen und Verantwortung übernehmen. Sie arbeiten sorgfältig, können zielgruppengerecht schreiben und haben eigene Ideen zur Präsentation unserer Bücher (z.B. Social Media, Messen, Website, Veranstaltungen, Metadaten). Digitale Anwendungen zur Zahlenverarbeitung, Organisation und Gestaltung sind Ihnen heiß geliebte Unterstützer.

Sie lesen gern, schätzen Sachbücher für ihren redaktionell geprüften Inhalt und haben ein Faible für Gestaltung. Kultur und Kunst macht Ihnen große Freude und Sie wollen unsere Inhalte mit uns in die Zukunft tragen.

Das bringen Sie mit:

• Abgeschlossenes Hochschulstudium (gern in Sozialwissenschaften, angewandte Geisteswissenschaften oder BWL) bzw. abgeschlossene Ausbildung im Buchhandel oder anderem kaufmännischen Bereich
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (besonders Excel, Power-Point), sicherer Umgang mit weiteren digitalen Anwendungen (wie Canva, Wordpress, Fotoshop)
  • Erste Erfahrungen im Vertrieb und Marketing (Volontariat, einschlägiges Praktikum)
  • Fremdsprache: Sichere Englischkenntnisse

Das bieten wir:

Wir bieten Ihnen ein inhaltlich erfüllendes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien in einem kreativen, humorvollen und engagierten Team, attraktive Vergütung, zentrale Lage im Herzen der Stadt und flexible Arbeitszeiten.

Wir sind aktuell ein siebenköpfiges Team mit zwei externen Kolleg:innen in der Medienarbeit und im Key Account. In der Vertriebsabteilung arbeiten Sie eng mit dem Key Account und unseren regionalen Vertretungen sowie der Medienarbeit und dem Logistikteam in unserer Auslieferung zusammen. Außerdem ist der Vertriebsstelle stets eine Praktikant:in zugeordnet.

Wenn Sie diese Aufgabe reizt und Sie Neues lernen möchten, dann richten Sie bitte Ihre Bewerbung (mit Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen) ausschließlich per E-Mail an

Dr. Annika Bach unter infoNO SPAM SPAN!@seemann-henschel.de.

E. A. Seemann Henschel GmbH & Co. KG.

Karl-Tauchnitz-Str. 6

www.seemann-henschel.de