Jobbörse

Label Manager/in (m/w/d) im Geschäftsfeld Literatur/Sachbuch, Aufbau Verlag, Berlin

Eingestellt am: 17.11.2020

Aufbau ist eine Gruppe führender, renommierter Berliner Verlage und Unternehmen der Kreativbranche. Aufbau wächst, und dieses Wachstum möchten wir weiterentwickeln.

Zur tatkräftigen Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen(n)

Label Manager/in (m/w/d) im Geschäftsfeld Literatur/Sachbuch

Sie koordinieren und kommunizieren die verlegerischen Inhalte mit externen kreativen Dienstleistern und internen Abteilungen wie Presse & Veranstaltungen, Herstellung, Digital und dem Vertrieb.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem

• Entwicklung und Umsetzung von Marketingkonzepten (Print / Online)

• Entwicklung von Konzepten für die Vorschau und Koordination der Vorschauproduktion im Geschäftsfeld Literatur/Sachbuch

• Koordination und Begleitung der Coverprozesse im Geschäftsfeld Literatur/Sachbuch

• Koordination und Kommunikation des Verlages mit den Werbeagenturen

• Erarbeitung von Positionierungskonzepten

Sie kennen die verschiedenen Zielgruppen für Literatur/Sachbuch im Buchbereich und können Leserinteressen stilsicher einordnen. Trends in der Präsentation von Büchern beobachten Sie genau. Nach ersten Berufserfahrungen in einem Buchverlag und/oder der Kreativindustrie wie z.B. Werbeagenturen möchten Sie nun eigenverantwortlich arbeiten.

Wir erwarten ein abgeschlossenes Fachstudium oder eine gleichwertige Ausbildung sowie den sicheren Umgang mit Adobe InDesign, Photoshop und den MS-Office Programmen. Sie überzeugen mit einer klaren Sprache, Organisationstalent und einer guten Kenntnis des Buchmarkts.
Sie sind engagiert, umsetzungsstark, teamfähig und arbeiten strukturiert. Mit den Inhalten unserer Programme können Sie sich identifizieren, und Sie sollten Spaß an Kommunikation und dem kreativen Umgang mit Buchthemen haben.

Ihr Arbeitsort wird das Aufbau Haus im Herzen Berlins am Moritzplatz mit über 80 Firmen der Kreativszene sein (aufbauhaus.de). Neben einem jungen, dynamischen Team erwarten Sie flache Hierarchien mit vielen Freiräumen und Gestaltungsmöglichkeiten und ein flexibles Arbeitsumfeld. Dabei arbeiten Sie eng mit allen Abteilungen des Verlags zusammen und betreuen eigenständig Projekte.

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen in einem PDF, das Sie bitte bis spätestens 04.12.2020 digital senden an:

bewerbungNO SPAM SPAN!@aufbau-verlag.de

Aufbau Verlag GmbH & Co. KG