Jobbörse

Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit, Don Bosco, München

Eingestellt am: 21.11.2022

Wenn dich dieses Anforderungsprofil anspricht und du gerne in einem netten, engagierten Team arbeitest, bist du bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
Bitte teile uns in deinem Anschreiben mit, wann du bei uns starten kannst und sende deine Bewerbungsunterlagen mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung an:

Don Bosco Medien GmbH
Maria-Carmen Griesen
Sieboldstraße 11
griesenNO SPAM SPAN!@donbosco-medien.de
www.donbosco-medien.de

Die Don Bosco Medien GmbH gehört zu den führenden und konzernunabhängigen Fachverlagen für Früh- und Religionspädagogik mit besonderem Schwerpunkt auf Bildkartensets für das Erzähltheater Kamishibai. Zum Medienunternehmen gehören ein Verlag mit angeschlossener Verlagsbuchhandlung, eine Redaktion, eine Kommunikationsagentur, eine Druckerei sowie ein Klosterladen.

Die Atmosphäre im Team ist geprägt von Kommunikationsfreude, Wohlwollen und Begeisterungs-fähigkeit. Im Haus verstehen wir uns als Team-Player – die Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und die Nähe zu unseren Kund:innen bereichert und macht den Alltag abwechslungsreich. Um unser stetig wachsendes Team in München langfristig zu verstärken, suchen wir ab sofort einen

Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Social Media und Pressearbeit

in Voll- oder Teilzeit (mindestens 30 Stunden/Woche).

Deine Aufgaben:

• Durch deine Mitarbeit schaffst du die Basis für eine wirksame Pressearbeit und unterstützt operativ vor allem den Bereich Social Media.
  • Gemäß eines gemeinsam entwickelten Redaktionsplans kreierst du eigenständig Postings für verschiedene Kanäle. Du schreibst dafür kurze Texte, beauftragst und briefst Grafiken und recherchierst Hashtags. Dabei triffst du den Ton für die entspannte und freundliche Ansprache unserer Zielgruppe.
  • Du moderierst unsere Kanäle und beantwortest Fragen aus der Community.
  • Du begleitest die Erstellung von Videos, von der Konzeption bis zum Schnitt.
  • Du arbeitest eng mit der Leiterin der Pressestelle zusammen, pflegst den Presseverteiler und bearbeitest Rezensionen.

Das überzeugt uns:

• Du bist kommunikativ, teamorientiert, sorgfältig und selbständig.
  • Du bist nicht nur Social Media begeistert, sondern hast bestenfalls berufliche Erfahrung mit Instagram, Facebook, Youtube und Pinterest.
  • Du scheust auch vor Zahlen nicht zurück, um aus Auswertungen neue Ideen zur Optimierung unserer Social Media Kampagnen abzuleiten.
  • Du fühlst dich in unserer Zielgruppe und im pädagogischen und religionspädagogischen Kontext wohl.
  • Du hast sehr gute Deutschkenntnisse und ein Gefühl für die richtige Tonalität.
  • Du hast gute Anwenderkenntnisse des MS-Office Paketes.

Von Vorteil, aber nicht erforderlich:

• Es wäre toll, wenn du Erfahrung im Umgang mit einer Social Media Management Software hättest – aber das kannst du auch bei uns lernen!
  • Wenn du Erfahrungen in Videodreh, Bildbearbeitung und Videoschnitt mitbringst, wäre das ein Sahnehäubchen.