Jobbörse

Mitarbeiter*in Auslieferung (ca. 50%), Carus-Verlag, Leinfelden-Echterdingen

Eingestellt am: 26.11.2024


Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Arbeitsumfangs, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie Ihre Unterlagen – Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse/Referenzen – möglichst in einer PDF-Datei, an personal@carus-verlag.com.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an Cindy Förster unter 0711-797 330-213.

Unser Credo
Gute Chorkonzerte brauchen eine optimale Vorbereitung. Der Carus-Verlag ist Dienstleister der Chöre. Wir halten die wichtigen Chorwerke der letzten 500 Jahre musikalisch präsent. Konkret bedeutet das: Wir stellen exzellente Noteneditionen bereit, dank derer Werkauswahl, Chorprobe und Konzert gut gelingen. Auch mit unseren Audioaufnahmen und digitalen Übehilfen erleichtern wir die Arbeit für Chöre weltweit.

Chormusik ist unser Herzensanliegen. Wir engagieren uns auch gesellschaftlich für das Singen. Das Singen mit Kinl dern hat für uns eine hohe Relevanz.

Die Zufriedenheit unserer Kund*innen ist Ziel unserer täglichen Arbeit. Die schnelle und korrekte Auslieferung von Bestellungen schätzen Händler*innen und Chorleiter*innen weltweit. Für unser Team in Auslieferung und Lager suchen wir ab Februar 2025 Unterstützung.

Mitarbeiter*in Auslieferung (ca. 50%)

Ihre Aufgaben

  • Sie bearbeiten die eingehenden Bestellungen in allen drei Phasen:
    • Sie erfassen Bestellungen als Auftrag und erstellen entsprechende Rechnungen.
    • Sie kommissionieren die Artikel der einzelnen Aufträge.
    • Sie verpacken und scannen die ausgehenden Sendungen.
  • Sie bearbeiten Rücksendungen und erfassen Gutschriften.
  • Sie erstellen Zolldokumente für Exportgeschäfte sowie Versandpapiere für Versanddienstleister.
  • Sie legen Kunden- und Versanddaten in unserer Verlagssoftware COVER an und pflegen diese Daten.

Ihr Profil

  • Sie haben gleichermaßen Freude an der Arbeit am PC als auch an der leichten körperlichen Arbeit am Packtisch.
  • Berufseinsteiger*innen und Berufserfahrene sind gleichermaßen willkommen. Erste Erfahrungen in der Auftrags- und Bestellabwicklung oder in der Logistik sind hilfreich.
  • Sie haben möglichst schon einmal mit einem Warenwirtschaftssystem oder mit einer Verlagssoftware gearbeitet.
  • Sie organisieren ihre Arbeit selbstständig und können gut priorisieren.
  • Sie arbeiten gerne im Team.
  • Sie sprechen fließend deutsch und können sich auf englisch gut verständigen. Weitere Sprachen sind willkommen.

Unser Angebot an Sie

  • empathisches Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, international agierenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen
  • nach Ihren Möglichkeiten fixierter Zeitumfang: von Midi-Job bis zur Teilzeitstelle (4- bis 5-Tage-Woche)
  • 28 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • vorerst auf 24 Monate befristet; die anschließende Übernahme in ein festes Beschäftigungsverhältnis streben wir an
  • enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, insbesondere Kundenservice, Buchhaltung, Vertrieb, Marketing, Lektorat und Rechtsabteilung; alle profitieren dabei von einer generell starken Präsenzkultur
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Zuschuss zu ÖPNV- oder Fahrradkosten
  • Obst, Kaffee und Tee sowie gemeinsame Küche und Garten für die Pausen