Jobbörse

Praktikum, Der Audio Verlag, Berlin-Charlottenburg

Eingestellt am: 04.03.2024

Der Audio Verlag sucht ab Oktober 2024 sowie fortlaufend eine/n Praktikantin/Praktikanten für den Bereich Redaktion/Marketing. Das Praktikum bietet Gelegenheit, einen Einblick in die vielseitige Arbeit in einem Hörbuchverlag zu bekommen.

Zu den Aufgaben zählen u. a.:

• Textredaktion (Recherche, Textkorrektur etc.)
  • Bildredaktion (Bildrecherche, Bildrechteklärung, etc.)
  • allgemeine Bürotätigkeiten (Recherchen, Telefondienst, Ablage u. a.)
  • Beantwortung von Kund:innenfragen

Wir wünschen uns:

• Interesse an Hörbüchern und der Arbeit in einer Verlagsredaktion
  • Sicherheit im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen und dem Internet
  • sicheren Umgang mit der deutschen Sprache
  • Flexibilität, Engagement, Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit

Wir bieten:

• abwechslungsreiche Aufgaben
  • ein motiviertes, nettes Team
  • die Chance einen umfassenden Einblick in die Arbeit eines Hörbuchverlags zu erhalten
  • das Praktikum wird mit 300 EUR/Monat vergütet.

Die/der Praktikantin/Praktikant wird umfassend in alle Arbeitsabläufe eingebunden. Zusätzlich werden die unterschiedlichen Bereiche eines Verlages (Lektorat, Presse, Herstellung u. a.) vorgestellt.

Ein Praktikum bei uns kann gerne drei Monate dauern, Dauer und Arbeitszeit nach Absprache. Wir können leider nur noch Praktikant:innen einstellen, die während des Praktikums an einer Hochschule eingeschrieben sind oder direkt nach dem Abitur noch kein
Studium/Berufsausbildung absolviert haben und ihr Praktikum hier zur Orientierung absolvieren. Als Nachweis benötigen wir die Immatrikulationsbescheinigung.

Bewerbungen, gerne per E-Mail an:
Der Audio Verlag GmbH
Britta Brugger