Jobbörse

Praktikum PR/Marketing im Kinderbuchverlag (m/w/d) zu vergeben, CalmeMara Verlag, Bielefeld

Eingestellt am: 30.06.2022

CalmeMara Verlag
Hammerschmidtstraße 17
infoNO SPAM SPAN!@calmemaraverlag.de
www.calmemaraverlag.de

Dein Herz schlägt für Kinderliteratur und Tiere? Kommunikation und Medien faszinieren dich? Du möchtest Einblicke in die PR-Arbeit und das Marketing eines Kinderbuchverlags erhalten? Dann bist du bei uns genau richtig!

Der CalmeMara Verlag ist der Kinderbuchverlag mit Herz aus Bielefeld. Seit 2020 erzählen wir in unseren Büchern u.a. die ziemlich wahren Tiergeschichten vom Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana. Das Besondere: Jeder Kauf unterstützt das Dorf, seine tierischen Bewohner und die sozialen Projekte vor Ort. Denn einen Teil unserer Erlöse spenden wir direkt an die Sentana Stiftung.

Für die folgenden Zeiträume suchen wir für die Dauer von drei Monaten eine_n Praktikant_in für den Bereich PR und Marketing in Vollzeit.

Zeitraum A 17.08.2022 - 17.11.2022

Zeitraum B 14.11.2022 - 14.02.2023

Zeitraum C 10.02.2023 - 10.05.2023

Was dich erwartet:

• Ein junges, motiviertes Team in einem sich täglich weiterentwickelnden Start-up (samt Feel Good Manager auf vier Pfoten).
  • Mitarbeit im Bereich PR und Marketing sowie Einblicke in alle Verlagsbereiche.
  • Vielfältige Aufgaben: Texten, Social Media Management, Recherchen, Veranstaltungsplanung u.v.m.
  • Praktikum mit Sinn: Durch deine Mitarbeit unterstützt du die tierischen Bewohner*innen und sozialen Projekte auf dem Begegnungs- und Gnadenhof Dorf Sentana in Bielefeld.

Erkennst du dich wieder?

• Du möchtest mit deiner Arbeit etwas Gutes für Umwelt, Mensch und Tier bewirken.
  • Du liebst gute Geschichten und noch mehr liebst du es, andere von diesen Geschichten zu begeistern.
  • Die Sozialen Medien sind dein zweites Wohnzimmer und die digitale Welt fasziniert und inspiriert dich.
  • Du liebst es, mit Worten zu jonglieren und hast ein untrügliches Sprachgefühl. Spannende, lebendige Texte zu verfassen, ist ein Kinderspiel für dich.
  • Du hast erste Erfahrungen im Bereich Bildbearbeitung und Spaß daran, dich in unterschiedlichste Anwendungen einzuarbeiten.

Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Sende deine Unterlagen bitte mit deinem Wunsch-Zeitraum an Kristina Swaczyna (kristina.swaczyna@calmemaraverlag.de).

Ein Honorar können wir leider nicht anbieten, dafür spannende Einblicke in die Verlagswelt und ein unvergleichliches tierisches und menschliches Team.