Jobbörse

Praktikum Vertrieb & Werbung (m/w/d), Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH, Oppenheim

Eingestellt am: 13.09.2021

Praktikum Vertrieb & Werbung

Die Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH ist ein auf die Themen Archäologie, Kunst und Geschichte ausgerichteter Verlag. Neben den gewohnten Buchformaten, wie Sach- und Fachbücher, Ausstellungskataloge und Bildbände, setzen wir auf die Kombination von Print und Neuen Medien. Außerdem bieten wir vielfältige Medialeistungen für Ausstellungen und Kunstevents an.

Ihre Aufgaben:

• Sie unterstützen den Vertrieb in der Betreuung von Direktkunden, Buch- und Versandhandel sowie Onlinevertriebswegen.
  • Sie nehmen an der Planung von zielgruppengerechten Werbemaßnahmen, Aussendungen und der Konzeption von Werbemitteln (Vorschau, Prospekte, Anzeigen etc.) teil.
  • Die Mitwirkung an der Pflege der verlagseigenen Homepage ist möglich.
  • Gemeinsam mit Verlagsmitarbeiter*innen besuchen Sie Messen, Kongresse und Veranstaltungen.
  • In Ihren Händen liegt die Pflege der Social-Media Plattformen des Verlags.
  • Zu Ihrem allgemeinen Tagesgeschäft gehören außerdem Recherche, Ablage, Datenpflege und Telefondienst.

Als Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Studium im Bereich der Geisteswissenschaften, vorzugsweise der Buchwissenschaft oder in einem archäologischen oder geschichtswissenschaftlichen Fach
  • Sicherheit in der Anwendung des gesamten Office-Pakets und von Content Management Systemen
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Eine sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise

Gerne können Sie ein Praktikum bei uns im Verlag auch in Form von Teilzeit absolvieren.
Für Sie wichtig zu wissen in Zeiten des E-Studiums: Wenn Sie während des Praktikums online Veranstaltungen haben, können Sie gerne unsere IT-Landschaft dafür nutzen.

Zeitraum des Praktikums: Ab sofort, Mindestdauer acht Wochen.

Da die Bereiche „Vertrieb“ und „Presse“ in unserem Haus eng zusammenarbeiten, werden Vertriebs-Praktikant*innen auch mit Aufgaben aus dem Arbeitsfeld „Presse“ betraut.

Wenn Sie sich für diese abwechslungsreichen Aufgaben interessieren und erste Erfahrungen in einem Buchverlag sammeln möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Richten Sie diese, gerne auch per Mail, bitte an folgende Adresse:

Dr. Annette Nünnerich-Asmus
Nünnerich-Asmus Verlag & Media GmbH